Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 18 statt 17 Zoll große Felgen
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 21:35 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:10
Beiträge: 88
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
mir geht da seit bereits einiger Zeit so ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf.
Und zwar überlege ich mir an einer meiner XJRs 18 Zoll Felgen zu verbauen.

"Warum?" und "Was soll das bringen?" werden sich jetzt sicher die meisten denken.
Hat aber keinerlei technischen Hintergedanken.
Der einzige Grund ist weil es einfach mal etwas wie ich glaube noch nicht Gemachtes ist und ich mir vorstellen kann, dass die XJR dadurch, natürlich in Verbindung mit ein paar anderen dezenten Änderungen "anders", "klassischer" aber eben auch (noch) "wuchtiger" wirkt und wird.
Ich kann mir vorstellen, dass man diese Änderung wahrnehmen würde, aber ohne zu realisieren woran man sich stößt und das stelle ich mir interessant vor.

Meinen optischen Vorstellungen entsprechende passende Felgen zu finden und diese eingetragen zu bekommen ist nicht das Problem, das ist bereits geklärt.

Klar könnt Ihr mir gerne sagen was euch dazu einfällt an möglichen Nachteilen oder Dingen auf die ich bei solch einer Änderung nebenher achten sollte, aber warum ich eigentlich schreibe ist die Frage welche Reifen und welche Dimensionen ich nehmen sollte oder überhaupt könnte, da die Auswahl in 18 Zoll ja eher begrenzt ist und ich die üblichen Verdächtigen garnicht finde.
Ich habe vor das Motorrad nur bei schönem Wetter und auch eher im Cruisermodus zu bewegen, Nasshaftung z.B. ist also schnuppe.

Na dann ... Gruß, Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18 statt 17 Zoll große Felgen
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 22:09 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 21:54
Beiträge: 556
Motorrad: Kenny, FZ750, AMA130
Geschlecht: Männlich
Wenn es gebrauchte sein sollen für hinten FZR1000 Felgen.
Greetz Toby

_________________
Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda.....;-)
(Habe natürlich nichts gegen Hondafahrer aber der Spruch ist einfach geil)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18 statt 17 Zoll große Felgen
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 22:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1380
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Wenn ich an "fahrbar" denke, würde mir eigentlich nur der Metzeler ME888 Marathon einfallen.

Allerdings müsstest Du da im gleichen Querschnittsbereich bleiben - die Reifen werden also real größer werden.

Denn so wie beim PKW einfach statt /70 eben /65 nehmen, funktioniert hier nicht... hinten dito...

Ich kenne den ME von der Rocket, ist ein korrekter Reifen...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18 statt 17 Zoll große Felgen
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 15:27 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 16:09
Beiträge: 123
Wohnort: Nickenich in der Eifel
Motorrad: Triumph Speed Triple
Geschlecht: Männlich
Also ich habe mit der FZR600 erst vor Kurzem die 18Zoll Reifenfrage durch. Ergebnis die FZR wurde verkauft :-)

Kleiner Scherz.

Aber Bikes mit modernen Reifenbreiten (180 hi/120vo) in 18 Zoll sind eher selten. Da fällt mir nur die Honda CB1000 Big One SC30 ein, die diese seltsame Paarung hatte.

Für die SC30 ist die Reifenauswahl extrem mickrig und auch nicht besonders gut. Davon würde ich nix empfehlen...

_________________
!Achtung! es könnten Spuren von Ironie und Humor enthalten sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felgen lackieren und polieren
Forum: Design/Lack
Autor: Gast
Antworten: 4
Felgen Polieren
Forum: Firmen
Autor: Paku
Antworten: 7
6" R1 Felgen einbau Hilfe
Forum: Reifen/Räder
Autor: xjr-ratte
Antworten: 5

Tags

Bau, Erde, Reifen, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz