Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yamaha xjr 1200 Defekte Kolbenringe
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 18:42 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:32
Beiträge: 48
Wohnort: Lünen
Motorrad: Xjr !300 RP02
Geschlecht: Männlich
Mahlzeit , habe vor kurzem eine 1200 erworben. Sie startet ganz normal. Läuft ruhig aber rasselt halt ein wenig lauter als eine rp02 oder rp06.( denke das könnte vom Ventilspiel kommen). Das Problem sobald ich beim fahren ob im ersten oder zweiten Gang zuviel Gas gebe bzw bisschen weiter aufdrehe im Gang kommt keine Leistung(nur Drehzahl steigt ). Für mich sieht das so aus als wäre es die Kupplung .

Der Vorbesitzer meinte allerdings das Motorrad war bei einem Autoschrauber und der hätte ihm gesagt das Motorrad hätte auf einem Zylinder keine Kompression und es wären wahrscheinlich die Kolbenringe .
Jetzt ist die Frage ob man das irgendwie feststellen könnte und ob es das überhaupt ist .
Dazu kommt noch das die Ventildeckeldichtung sowas von undicht ist das die beim abstellen des Motors richtig am raussuppen ist .

Erneute Startversuche gelingen dann meistens nur mit ein wenig Gas geben und halten .

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 20:30 
Chris89 hat geschrieben:
... Das Problem sobald ich beim fahren ob im ersten oder zweiten Gang zuviel Gas gebe bzw bisschen weiter aufdrehe im Gang kommt keine Leistung(nur Drehzahl steigt ). Für mich sieht das so aus als wäre es die Kupplung .

Jep, klingt danach.

Chris89 hat geschrieben:
... auf einem Zylinder keine Kompression und es wären wahrscheinlich die Kolbenringe .
Jetzt ist die Frage ob man das irgendwie feststellen könnte ...

Schon mal den Kompressionsdruck geprüft? Endoskopische Exkursion könnte auch aufschlussreich sein. :whistle:
Natürlich kannst Du auch alles Zerlegen um es zu prüfen u. zu vermessen, doch würde ich zunächst einmal minimal
invasiv vorgehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 20:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
...steigende Drehzahl ohne Leistungsentfaltung? Also scheint die Kraft nicht gekoppelt zu sein = Kupplung. Kolbenringe sind eher abwegig. Sowat macht'se nich.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 20:39 
wie viele km hat das gute Stück denn am Buckel?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 21:01 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:32
Beiträge: 48
Wohnort: Lünen
Motorrad: Xjr !300 RP02
Geschlecht: Männlich
Die Maschine hat laut Tacho 58tkm runter .
Wie gesagt ich gehe auch mal von der Kupplung aus . Obwohl da eine Rechnung mit bei war wo ein neuer kupplungssatz angeblich bei 34tkm verbaut worden sein soll. Sehr merkwürdig alles .
Ich werde versuchen morgen die Kompression zu messen und werde berichten.

Motor ist komplett im Original Zustand , kein Leistungskit oder sonstiges .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 21:14 
Ein Zylinder keine Kompression................
Das kann schon sein wenn 58 000 km bei den Ventilen nichts eingestellt wurde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 09:01 
Ich würde erst mal die Ventile einstellen und dann nochmal die Kompression prüfen.

Gesendet via TapaTalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 07:07 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
War anscheinend was Gröberes als die Kupplung, da du jetzt viele 1200er Teile in "biete" eingestellt hast?

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 11:36 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:32
Beiträge: 48
Wohnort: Lünen
Motorrad: Xjr !300 RP02
Geschlecht: Männlich
Stimmt schon das ich die 1200 in teilen verkaufe , aber nur weil ich nicht alle teil benötige . Den Motor möchte ich allerdings behalten. Werde es erst heute Abend oder morgen früh schaffen mit der Kompressionsprüffung. Werde dann berichten .
Wie müssen den die Werte aussehen damit ich sagen bzw sehen kann das der Motor Inordnung ist .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 11:53 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2210
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Die sollten alle bei mindestens 10Bar liegen.
Gemessem wird mit voll geöffneten Drosselklappen!

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 12:19 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:32
Beiträge: 48
Wohnort: Lünen
Motorrad: Xjr !300 RP02
Geschlecht: Männlich
Wie kann ich das verstehen mit den voll geöffneten drosselklappen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 12:52 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Vollgas!

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 12:59 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:32
Beiträge: 48
Wohnort: Lünen
Motorrad: Xjr !300 RP02
Geschlecht: Männlich
](*,) ach so. Alles klar werd ich so machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 21:00 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:32
Beiträge: 48
Wohnort: Lünen
Motorrad: Xjr !300 RP02
Geschlecht: Männlich
Nahend , hat zwar bisschen gedauert aber ich hab heute mal die Kompression gemessen. Lag bei dreien bei 11 und bei einem bei 10,5.
Also in meinen Augen vollkommen inordnung oder ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 21:14 
Chris89 hat geschrieben:
... das Motorrad hätte auf einem Zylinder keine Kompression und es wären wahrscheinlich die Kolbenringe ...

Alles soweit im Lot ... entspricht allerdings so gar nicht der Aussage des Schraubers. ](*,) Na, muss man glaube ich nicht verstehen. :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fehlersuche defekte CDI Zündbox
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
BOS + Original Yamaha Koffer
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Yamaha Halbschale Verkabelung
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Yamaha LED-Blinker Plus
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Yps
Antworten: 10
Yamaha Werkstätten
Forum: Firmen
Autor: Anonymous
Antworten: 22

Tags

Auto, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz