Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 18:01 
Ja, war wieder zu langsam ::roll:
Ach ja zu deinem Thema. Is nicht so wild das ganze. Die Schrauben ham ja kein durchgehendes Gewinde und einen dickeren Schaft. Also musst da nur drauf achten, die nicht zu fest anzuziehen, denn nach fest kommt ab. Ansonsten die Schrauben schön schrittweise über Kreuz anziehen. Also leicht anziehen, dann die nächste und so weiter. Hab mich noch nie an die Reihenfolge gehalten sonder immer schön mit Gefühl. Dann verziehts dir den Deckel auch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:33 
bedenke da werden NM von 8-10 angegeben also mehr was für die ganz ruhigen menschen hier :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:51 
Haha....... also nix für dich Dirk :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:55 
stimmt dafür hatten sie mir in der werkstatt diesen frühling extra einen ganz ganz kleinen drehmomentschlüssel gegeben da ich die beim festziehen mit dem ringschlüssel schon wieder zu fest angezoogen hatte :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 04:30 
Wie fluffy geschrieben hat....immer schön über Kreuz anziehen und ich würde mit den inneren Schrauben (also am Steuerkettenschacht) beginnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 04:41 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1983
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
meine leidlichen Erfahrungen:
1. ja nicht pulverbeschichten lassen!!! Hält die Temperatur nicht auf Dauer an heißen Sommertagen aus, bei meinem ist das Pulver dann wieder leicht geschmolzen und heruntergelaufen
2. wenn Du es trotzdem unbedingt willst, dann besteh drauf, daß er nur außen gepulvert wird und nicht innen wie bei meinem damals, nur weil man dann nichts abkleben muß. im ersteren Fall läufst Du dann Gefahr, daß solch Pulverkügelchen in den Ölkreislauf kommen

3. mein klarer Favorit: verchromen lassen
http://www.cbm-metall.de/ macht das ganz brauchbar für ca. 130,-EUR

4. oder wenn es billig sein soll: Sandsrahlen und mit hitzefestem Lack lackieren

_________________
Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Fr 17. Sep 2010, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 07:17 
wie mein Vorgänger viper schon sagt.
Finger weg vom Pulvern, ich hab es durch ,das er sich nachher verfärbt hat und dann das Poblem es wieder runterzubekommen.
Meiner ist danach verchromt worden ( mit den Schrauben ) und sieht immer klasse aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ventildeckel schrauben Dichtung.....
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 23
4PU läuft zeitweise auf 3 Pötten
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Die Schrauben haben ihren Dienst nach 18 Jahren getan
Forum: Design/Lack
Autor: deskpro1903
Antworten: 5
Läuft im kalten Zustand nicht richtig
Forum: Motor/Getriebe
Autor: pillemann111
Antworten: 4
Bock läuft nicht richtig?? Hilfe
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Tags

Baby

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz