Hallo XJR-Gemeinde,
ich habe echt ein Problem.
Gestern wollte ich meiner 4PU einen Ölwechsel spendieren und es hat auch alles geklappt.
Im Gegensatz zum letzten Jahr als ich vergaß die Ölablassschraube am Ölfilterdeckel
einzuschrauben und beim Probelauf pisste sie wie eine Kuh daraus.
Lehrgeld
Egal. Das war letztes Jahr.
Ich habe von Tante Louise nun diesen Filter: Champion CF301
Darin lagen 2 O-Ringe. 1 großer ca. 95 mm Durchmesser und ein kleiner.
Den kleinen konnte ich nicht zuordnen und der große war viel zu groß für
den Deckel.
Also nahm ich den alten wieder (obwohl dieser schon arg dünn ist und kaum am Deckelrand übersteht)
Beim späteren fahren merkte ich nun das dort unten das Öl in großen Mengen rausdrückt.
Beim Einbau wurde alles beachtet: Nase (Führung) vom Deckel und auch das keine Kabel
eingeklemmt sind.
Nun meine Frage: welche O-Ring-Größe muß ich nun besorgen?
Selbst bei anderen Teileanbietern lese ich nur von 95 x 4 mm.
Diese Größe ist definitv zu groß.
Ich möchte jetzt den Deckel nicht abschrauben um dann alles offen zu lassen und
dann auf dies Suche gehen.
Kann mir einer von euch die richtige Größe und Stärke nennen?
Vielen Dank
Gruß aus Einbeck
Kochi