Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sitzt da seitlich an Zylinder 4?
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 10:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 969
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Moin Gemeinde,

eine eher kosmetische Frage:

Als ich gestern bei einem Kumpel vorbei bin, um ein paar Sachen abzuholen, standen wir vor meiner Abfahrt noch kurz an der Dicken, um seinen Nikotinkonsum zu befriedigen. Er lässt den Blick über den Motor gleiten und bleibt bei zwei Punkten hängen, die mich inzwischen auch interessieren:

- Ad 1: wofür ist die Kreuzschlitzschraube seitlich vorne, ungefähr auf Höhe des Krümmers?

- Ad 2: was bedingt diese komisch angegammelte Stelle auf gleicher Höhe weiter hinten?

Letztere liess mich schon kurz aufschrecken: Scheisse, war da auch eine Schraube drin und ist die abgerissen? Mein Check an einer Neu-XJR brachte diesbezüglich zwar Entwarnung (hat die auch, kann also nix sein), aber interessieren täts mich schon. Angussstelle?

Daher: schon jetzt mein Dank für sachdienliche Hinweise!

Ciao - Peter

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 11:26 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 10:10
Beiträge: 443
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
....es handelt sich hier um Hilfsbohrungen für die Fertigung der Ölkanäle. Die hintere Bohrung wurde wieder dauerhaft verschlossen. Die vordere Bohrung kann bei Neumontage des Zylinderkopfes als Entlüftungsbohrung zur Ölbefüllung verwendet werden und ist daher mit einer Schraube versehen.

Gruss fiwo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 12:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 969
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Dank Dir, fiwo!

Wieder was gelernt...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zylinder lackieren?
Forum: Design/Lack
Autor: LegCat
Antworten: 10
RP02 läuft nur auf 3 Zylinder
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Auch nur drei Zylinder ???
Forum: Technik allgemein
Autor: alexjr
Antworten: 2
Gummikante an den vorderen Kühlrippen (Zylinder)
Forum: Technik allgemein
Autor: derolli
Antworten: 5
Fußdichtung vom Zylinder wie entfernen?
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Tobi
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz