Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vibrationen RP19
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 05:28 
Moin,
habe mir vor kurzem eine neue RP19 gekauft. Wie vom Handbuch verlangt habe ich die ersten 1600 km den Motor geschont und ihn brav nicht mehr als 4200 rpm gedreht. Jetzt wollte ich mal ein wenig testen, was der Motor so kann und bin auf krasse Vibrationen gestoßen. Das geht so ab 4300 rpm los und ist in jedem Gang. Es vibriert so stark, dass es echt unangenehm wird.
Ist das normal bei der RP19?
Die Suchfunktion hat mir nur was über ältere Modelle ausgespuckt. Die sollen ja bei 3500-4500 rpm vibrieren. Gerade in diesem Bereich ist meine RP19 aber absolut ruhig.
Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte dazu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vibrationen RP19
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 07:24 
Es gibt Vibrationen, die würde ich aber nicht als krass bezeichnen. Ist wohl eher eine Gewöhnungssache, wenn man vorher einen Nähmaschinenmotor gefahren ist. Der Motor der Dicken ist vom Grundprinzip her aus den 80ern. Die vibrieren halt etwas.

Gruß, Wolfram.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vibrationen RP19
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 07:25 
Moin,

nein- ist nicht normal. (Bring Sie zum Händler und lass Sie einstellen)
Achtung. Ist ein Viertakter :raucher:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vibrationen RP19
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 07:42 
ja also so wie oben beschrieben hört sich das für mich auch bischen zu extrem an irgendwas wird da nicht ganz passen....mal nachschauen lassen würde ich sagen...vibrieren tut das gute stück schon das is normal aber dann doch net so.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vibrationen RP19
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 09:16 
Bin bis jetzt Kawasaki Zephyr 750, Yamaha FZ1 und XT1200Z gefahren und keine der Maschinen hat je so vibriert wie die XJR ab 4300 rpm.
Leben kann ich schon damit, aber wenn es nicht in Ordnung ist, will ich es gemacht haben solange zum Einen Garantie drauf ist und zum Anderen kein größerer Schaden entstanden ist.
Ich bin immer gut zu meinen Moppeds, gewissenhaftes Einfahren, ordentliches Warmfahren usw.. Aus Respekt vor der tollen Technik möchte ich nicht, dass was kaputt geht.


Mitm Telefon fortjeschickt ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vibrationen RP19
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:29 
Hallo,

habe mir vor kurzen eine gebrauchte RP19 mit 7000km gekauft.
Bei mir äußern sich die Vibrationen folgender maßen, bis 3000 U/min so gut wie keine Vibrationen,
3000 bis 4500 U/min leichte Vibrationen, und 4500 bis 8000 U/min kaum spürbare Vibrationen.

Gruß
Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vibrationen RP19
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 20:30 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:07
Beiträge: 138
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
GodFlesh hat geschrieben:
Moin,
habe mir vor kurzem eine neue RP19 gekauft. Wie vom Handbuch verlangt habe ich die ersten 1600 km den Motor geschont und ihn brav nicht mehr als 4200 rpm gedreht. Jetzt wollte ich mal ein wenig testen, was der Motor so kann und bin auf krasse Vibrationen gestoßen. Das geht so ab 4300 rpm los und ist in jedem Gang. Es vibriert so stark, dass es echt unangenehm wird.
Ist das normal bei der RP19?
Die Suchfunktion hat mir nur was über ältere Modelle ausgespuckt. Die sollen ja bei 3500-4500 rpm vibrieren. Gerade in diesem Bereich ist meine RP19 aber absolut ruhig.
Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte dazu.


Frage doch mal den Jörg (tutnix) !!!
Der hatte den gleichen Ärger mit seiner neuen RP19.
Vielleicht kennt er des Rätsels Lösung?
Mit meiner hab ich keinen Ärger...gut, kleinste Vibr. so wie von meinem Vorredner beschrieben.
Aber ansonsten schnurrt sie ganz gut.
Also normal sind die Vibr. an deiner Dicken nicht :-k

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
(Walther Röhrl)
____________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vibrationen RP19
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 04:13 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Nö, kann ich nicht!

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vibrationen RP19
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 04:44 
Vielen Dank für die Hinweise. Dann werd ich die Dicke mal in die Werkstatt bringen, damit mal geschaut wird, was ihr fehlt. Vielleicht ist die Lösung ja ganz simpel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vibrationen RP19
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 11:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Sagen wir mal so: Ich habe es nicht lösen können.

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vibrationen
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 7
Rasselgeräusche / Vibrationen?
Forum: Technik allgemein
Autor: mabel
Antworten: 11
Extreme Vibrationen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Vibrationen in den Soziusfußrasten
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 16
RP19 vibrationen bei ca. 4000-4300 U/min
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz