Solcherlei Gehabe ist doch nix Neues nicht.
Bsp. BMW, hier die F 800er die ich hatte bzw noch habe.
Tankanzeige geht einigen Kunden nicht genau genug. Ergebnis: Die Tankanzeige zeigt immer voll, bis mehr als die Hälfte verbraucht ist. Jetzt freut sich der Servicemensch, wenn er dem Kunden der sich immer noch beschweren will sagen kann, dass die Neueste , kundenfreundlichste Lösung der Welt bei BMW Einklang gefunden hat: "Wir zählen die erste Hälfte einfach nicht mehr."
Oder bei vielen PKW´s ( auch meinem) Die Kühlwassertemperaturanzeige wird eingespart oder hört bei 85°C auf, weil sich Kunden beschwert hatten, dass sie mal 80° und dann wieder 90°C hatten. Jetzt muss das rote Licht reichen.
Reserveanzeige wieder bei der F 800. Die ersten Jahre wurde angezeigt wie weit man etwa kommt mit dem restl. Sprit. Kunden beschwerten sich dann, dass sie ohne Sprit in der Pampa stünden obwohl die Restkilometerangabe noch 3 km angezeigt hätte. BMW Verbesserung: Jetzt wird nur noch gezählt wie weit man seit Reserve gefahren ist.
Insofern passt die "kundenorientierte" Yamaha Lösung doch. Kunde beschwert sich über Klackern...Yamaha löst das Problem und gewinnt dabei auch noch. Ventile müssen jetzt öfter eingestellt werden weil ja kaum noch Spiel/ Reserve ist. Also Win/Win Situation
Ergo wären doch dann auch andere Innovative kundenorientierte Lösungen möglich. Radlager verschleißt hin und wieder. Folgerichtig wird in Zukunft erst das Lager und dann die tollste Lösung das ganze Rad eingespart. Dafür werden 200Ghz Computer verbaut die das Moped auf einem Rad stabil halten.
Lächerlich??? Nö- überhaupt nicht. Ab nächstem Jahr wird bei PKW`s sowas doch Pflicht. Kunde kennt Notrufnummer nicht, also wird Elektronik verbaut die diese Nummer kennt.
Zugegeben, ein klitzekleines Stücklein ( muggaseckele) Ironie schwingt hier mit
Matschie