Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 12:45 
Onkel Tomm hat geschrieben:
Jawoll, ich hatte ja auch schon wie geschrieben an thermische Gründe oder an ungleicher Ölverteilung gedacht. Also hatte mein Bekannter doch Recht. Habe es jetzt auch so ähnlich noch von einer anderen Stelle bestätigt bekommen. Das Problem war in Fachkreisen wohl bekannt.


Also aus Fachkreisen wird auch berichtet Kokosnüsse seien wertvoller als Gold. Also sollten wir besser einmal vergessen was deine nicht näher definierten Fachkreise berichten.

(August Engelhardt entwickelte den Kokovorismus, eine Lebensanschauung, in deren Zentrum die Verehrung der Kokosnuss steht.
https://de.wikipedia.org/wiki/August_Engelhardt )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 10:22 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
@Matschie
=D> Gut getroffen.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 17:17 
Ich möchte den sehen, der zwischen 0,08 und 0,1 mm unterscheiden kann mit der Führerlehre.
Wenn man die Nocke um 1 Grad weiterdreht, kann das Ergebnis schon anders sein, weil die nicht perfekt rund ist.
Im Zweifel lieber etwas mehr als zu wenig Spiel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 09:54 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:59
Beiträge: 52
Motorrad: XJR 1300 RP 19
Geschlecht: Männlich
So etwas würde ich schriftlich haben wollen, denn ein zu geringes Ventilspiel kann später ziemlich teuer werden, denn dann verbrennen Ventile. Je länger das dann nicht auffällt, desto "teurer". Im Zweifel muss man dann nur neue Ventile haben, wenn es schnell auffällt, wenn später, dann neue Ventilsitze usw.... dazu den "Ärger" und die ganze Arbeit, die man dann hat.

_________________
Viele Grüße
Tom

Nur dem sprechenden kann geholfen werden :mrgreen:

1tes Moped Yamaha XJ 550
2tes Moped Xamaha XJ 900
3tes Moped Yamaha FJ 1100
Aktuell Yamaha XJR 1300 und eine Aprilia Tuono V4 Factory


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Läuft nur auf drei Zylinder
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Stehbolzen vom Zylinder(Krümmer) abgerissen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Frage zum Ventilspiel
Forum: Motor/Getriebe
Autor: burner99
Antworten: 8
Ventilspiel Frage
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Gummikante an den vorderen Kühlrippen (Zylinder)
Forum: Technik allgemein
Autor: derolli
Antworten: 5

Tags

Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz