Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ventilklappern?
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 10:21 
da ich ja schon mal im moment hier bin stelle ich als absoluter neuling auch gleich mal eine frage.
bei meiner dicken wurden bei 39100km die ventile überprüft und als in ordnung empfunden, war allerdings noch vor meiner zeit.#
habe sie mit 40000 und paar zerquetschte gekauft
bin dann ca.200km mit ihr gefahren und dann fing sie vorne links unterm ventildeckel leicht zu klappern an.wenn sie kalt ist ist nichts zu hören, klappern erst bei warmen motor.
sollte ich mir darüber gedanken machen oder ist das normal das die leicht mal klappern die ventile.
hatte mal ne yzf 750R und da war oder ist eine leichtes klappern der ventile normal.
was ganz klasse wär, wenn jemand in meiner nähe wohnen würde der sich auskennt und sich das vielleicht mal anhören könnte.
bei mir um die ecke gibt es auch eine yamahahändler aber als ich bei dem angerufen habe um mir ein paar infos über die xjr einzuholen wurde ich am tel knapp gehalten mit der aussage, für sowas habe ich jetzt keine zeit, und es wurde aufgelegt. klar dass ich bei einem so kundenfreundlichen service diese werkstatt meiden werde ;-)
ich denke die, die in meiner umgebung wohnen wissen von welcher person ich rede ;-)
wäre für eure hilfe echt dankbar und wenn jemand das nötige know how dazu hat ventile zu prüfen und evtl. einzustellen solle es dessen schaden nicht sein.

linke hand zum gruße
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ventilklappern?
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 10:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 17:10
Beiträge: 517
Wohnort: 49219
Motorrad: RP02,HD EVO, PUCH MA
Geschlecht: Männlich
Moin.
Wenn die dicke warm ist,ist ein leichtes tickern völlig normal und kann ignoriert werden.

Gruss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ventilklappern?
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 10:59 
ok das beruhigt mich. danke für die info. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ventilklappern?
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 12:50 
Sorgen musst Du Dir machen wenn Du nichts mehr hörst !!!
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ventilklappern?
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 23:36 
Jep ... oder wenn etwas lauthals (über Gebühr) nach Aufmerksamkeit schreit. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ventilklappern bei warmem Motor
Forum: Motor/Getriebe
Autor: IchTrinkNurWasser
Antworten: 9

Tags

Erde, Essen, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz