Aktuelle Zeit: Mi 16. Jun 2021, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:03 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 20:43
Beiträge: 78
Wohnort: Schalksmühle
Motorrad: RP06 / RP06
Geschlecht: Männlich
Habe bei meiner 1200er die Ventile eingestellt. Die Schrauben vom Ventildeckel gingen sehr schwer rauszudrehen und das hat mich doch sehr nachdenklich gemacht.

Beim zusammenbauen habe ich dann die Böcke einzeln abgebaut und das Gewinde nachgeschnitten. Jeden Menge Aludreck (kein Span)

Wenn ich das jetzt nicht gemacht hätte, wäre der ganze Abrieb, den ich beim nachschneiden mit Pressluft entfernt hätte, im Lagerbock geblieben und beim eindrehen der Ventildeckelschrauben würde der Aludreck in der Lagerschale sein Unheil treiben.

Hab mich gefragt wo der Scheiß herkommt und bin zum Entschluß gekommen das dieser vom Abrieb der Lagerschalen kommt und wird dann mit der Zeit in das Gewinde rein gespült.

Könnte das jemand bestätigen mit dem Abrieb der Schalen.

_________________
Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln! 8-)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 06:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 22:27
Beiträge: 524
Motorrad: RP19
Bitte entschuldige: Was geht schwer?

-Die Schrauben vom Ventildeckel?

-Die Schrauben von den Lagerböcken?

Ich habs nicht verstanden .(

_________________
---
“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 07:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 15:08
Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Heinsberg
Motorrad: 4Pu -RP02
Geschlecht: Männlich
Also ich denke mal er meint die Lagerböcke der Nockenwellen :?: Oder :whistle: :whistle: :whistle:


Mfg Friedel :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 11:29 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 20:43
Beiträge: 78
Wohnort: Schalksmühle
Motorrad: RP06 / RP06
Geschlecht: Männlich
jim-wormold hat geschrieben:
Bitte entschuldige: Was geht schwer?

-Die Schrauben vom Ventildeckel?

-Die Schrauben von den Lagerböcken?

Ich habs nicht verstanden .(


OK ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt ! :-k
Deine Vermutung ist aber richtig ! Die Ventildeckelschrauben aus dem Lagerböcken (M6). Das Gewinde ist nach unten offen und deshalb könnte der Abrieb von den Lagerböcken sich dort absetzen. Das ist jetzt wiederum meine Vermutung !

_________________
Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln! 8-)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 12:38 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 15:08
Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Heinsberg
Motorrad: 4Pu -RP02
Geschlecht: Männlich
Habe ich bei meiner noch nicht gehabt, denke mal da die schrauben nicht saubergemacht wurden :-k :-k obwohl sie bei mir noch nie

verschmuzt waren. Gewinde reinigen abblasen genauso die Gewinde von den Lagerböcken auch ausblasen und gut ist :thumbright:


Mfg Friedel :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Augen auf beim Gebrauchtkauf
Forum: Technik allgemein
Autor: MichaelB
Antworten: 21
Augen auf beim Bremsklotzkauf
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Tags

Bau, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz