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BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 19:50 
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Geht mir komischerweise genau so :-k Immer jede Saison eine Dichtung :evil: :evil: :evil:
Hatte aber immer billige Ebay-Dichtungen verbaut - als nächstes Versuch ich mol ne Orschinale yamm-Dichtung.

_________________
in meiner Jugend XJR s heute Holzbein \:D/

Gruß Kohlmeise


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BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 22:44 
Ich hab da mal ne (dumme) Frage: :mrgreen:

Was passiert denn eigentlich, wenn das Ding undicht ist? Es drückt ab und an nen Tropfen Öl raus, klar soweit... #-o
Aber sonst? Geht da was kaputt wenn mans nicht gleich richtet? Oder weniger Leistung? Oder erst weniger Leistung und dann kaputt?
Dass man nciht warten sollte bis es 4 l Öl rausgedrückt hat und die Dicke trocken läuft (bzw. dann wohl nicht mehr läuft) ist mir auch klar... :-P


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BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 22:49 
Passiert gar nichts.
Sieht nicht schön aus, und manchmal riecht es auch etwas streng.

Habe auch das gleiche Problem (mit neuer Original-Dichtung) seit dem letztem Ventileinstellen ](*,)
Will schon seit einem Jahr die Dichtung mal einkleben - naja, fährt ja auch so :whistle:


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BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 23:32 
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meine sifft auch en bisl, seit zwei jahren etwa. werde diesen monat noch ein paar kleinigkeiten(ventile einstellen, neue kerzen,lufi, heck 30 höher, 18/45, ölfilteradapter*freu*) machen und machen lassen...

und da ventileinstellen auch angesagt ist, kommt gleich ne neue originale unter den deckel!

ach ja, von wegen vorne links...liegt vielleicht auch an der schwerkraft/seitenständer-dynamik... meine sifft vorne mittig und glaubte ewig es sei vorne links!

gruß...tobias


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BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 06:43 
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Das dort undicht wird liegt glaube ich auch an der Schwerkraft/Seitenständer-Problematik. Das Anziehen der Schrauben mit dem richtgeen Drehmoment könnte aber die Intervalle bis zur Inkontinenz verlängern, meine war 10 Jahre lang dicht. Die Dichtung war dann aber sichtlich rissig. Ich überlege ob man generell den linken Berich der Dichtung etwas mit Dichtmasse benetzen sollte. :whistle:


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BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 07:22 
crazy horse hat geschrieben:
Passiert gar nichts.
Sieht nicht schön aus, und manchmal riecht es auch etwas streng.

Merci... DAS wollt ich hören! :mrgreen:
Dann wisch ich die zwei Tropfen pro Monat einfach weg (übrigens auch vorne links) und wart mit der neuen Dicktung bis zum Winter, wenn der Ventildeckel eingeschwärzt wird...


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BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 11:34 
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Brad67 hat geschrieben:
Ich überlege ob man generell den linken Berich der Dichtung etwas mit Dichtmasse benetzen sollte. :whistle:

Brauchst du nicht, einfach ganz wenig Fett in die Rille vom Deckel, die Dichtung seeeehr sorgfältig einfügen und dann drauf mit dem Deckel ohne jegliche Dichtmasse.
Penibel auf korrekten Sitz achten und dann die Schrauben mit 10 Nm anziehen :thumbright:

_________________
Gruss von Jürgen :hello2:

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BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 12:34 
Moin,

wenn dann und wann ein Tröpfchen austritt ist es nicht weiter schlimm, Auswirkungen maximal wie schon beschrieben.

Schad´t aber auch nix wenn man die untere Dichtfläche, also die am Kopf erst mit Bremsenreiniger wirklich sauber macht und dann ein wenig Dichtschmatze dort dünn aufträgt.

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 14:54 
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MichaelB hat geschrieben:

Schad´t aber auch nix wenn man die untere Dichtfläche, also die am Kopf erst mit Bremsenreiniger wirklich sauber macht und dann ein wenig Dichtschmatze dort dünn aufträgt.

Gruß
Michael

Ist nicht nötig, das WHB empfielt zwar das Verkleben, bei mir hat das Verkleben aber immer zum Siffen geführt.
AAAAlsoooo, sehr sauber beim Einfügen der Dichtung arbeiten, die Kontaktfläche am Kopf muss natürlich absolut sauber sein, genau den Sitz kontrollieren und wie von mir oben beschrieben einbauen - und dicht isses ohne Kleber :thumbright:

_________________
Gruss von Jürgen :hello2:

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BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 14:22 
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Habe die Ventile eingestellt und vorsichtshalber eine Zubehördeckeldichtung bestellt und eingebaut, nach sehr kurzer Zeit und ca. 300 Km euft sie an den Halbmoden. Also Deckel wieder runter, wieder alles schön sauber gemacht und die alte Originale rein gemacht und jetzt ist sie wieder trocken. Ähnliches Problem hatte ich bei der Kupplungsdeckeldichtung, auch aus Zubehör eingebaut und dann später doch auf Original gewechselt und Glücklich. OK der Preisunterschied bei Original zu Zubehördichtungen tut schon etwas weh aber was bringt es wenn es dauernd irgendwo sifft. Da beist man ein mal in den sauren Apfel und hat dafür aber auch für die nächste Zeit ruhe und Spaß am fahren.

_________________
Gruß
Darkman


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