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BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 19:39 
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Marinero hat geschrieben:
Nimm die hier von UK-Motors: http://www.ebay.de/itm/8x-Ventildeckel-Schraubengummis-Schrauben-Gummi-Yamaha-XJR-1200-NEU-/231758556972?hash=item35f5e2ef2c:g:EM0AAOSwcnpTqK7a

Sind sogar die mit dem Metallring, die erst ab der 1300er verwendet wurden.
Hab ich schon einige Male verbaut :thumbright:


Passen die auch für eine 1300`er ???

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XJR-Ritsch aus Regensburg / Bayern


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BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 20:39 
Sollte passen, da bauartgleich. Die gehen aber auch:

http://www.biketeile-service.de/Yamaha- ... 15029.html


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BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 01:49 
Ritsch, nimm die von UK-motors die ich verlinkt habe. sind einwandfrei und passen ;-)


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BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 13:27 
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Beiträge: 322
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Trennschleifer hat geschrieben:
Der Freundliche will 9 € paar zerquetschte für das Stück haben.



14,20 EUR pro Stück. 8 mal.

plus nen Fuffi für die Ventildeckeldichtung.

Das hat mir fast die Schuhe weggerissen.

Gruß

jim

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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 15:54 
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Hi,
im übrigen kann man nach einigen Jahren eine etwas ältliche VD-Dichtung mit entsprechenden Passscheiben (wie Unterleg- oder Distanzscheiben) zu etwas mehr Anpressdruck verhelfen. Dann dichtet die genauso wie eine neue Dichtung. Die Passscheiben kosten dazu keine 3,- € inkl. Versand als Set in unterschiedlichen Stärken - hauchdünn bis drei Zehntel z.B. . Alles über ibähi.

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Gruß
Wasi
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Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 12:07 
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Geschlecht: Männlich
Die Schrauben passen sich doch in die Gummis ein und sind Anschlagschrauben. Da muss man ziemlich aufpassen, wenn man da noch Scheibchen zwischen macht. Denn dann gehen die Schrauben nicht mehr bis zum Anschlag. Eventuell reißt dann das Gewinde aus im Kopf. Wenn die VDD-Dichtung so alt ist, dass sie weiter angepresst werden muss, kann sie auch erneuert werden. Denn dann verabschiedet sie sich bald ganz. Irgendwann ist sie dann kaputtgequetscht. Und die metallverstärkten Halbmonde rechts gehen auch nicht so weit zusammen, als dass sich der ganze Deckel verziehen könnte. Meine Lösung wäre es nicht. Dann lieber neue Gummis...

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BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 13:03 
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Ich habe für die VDD und die Scheiben beim freundlichen 115 Euro bezahlt. Viel Geld, aber wenn die wieder 15 Jahre halten, ist alles gut.
Gruß XJR Ralf

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geht nicht....gibts nicht!


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BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 13:31 
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Crusty hat geschrieben:
Die Schrauben passen sich doch in die Gummis ein und sind Anschlagschrauben. Da muss man ziemlich aufpassen, wenn man da noch Scheibchen zwischen macht. Denn dann gehen die Schrauben nicht mehr bis zum Anschlag. Eventuell reißt dann das Gewinde aus im Kopf. Wenn die VDD-Dichtung so alt ist, dass sie weiter angepresst werden muss, kann sie auch erneuert werden. Denn dann verabschiedet sie sich bald ganz. Irgendwann ist sie dann kaputtgequetscht. Und die metallverstärkten Halbmonde rechts gehen auch nicht so weit zusammen, als dass sich der ganze Deckel verziehen könnte. Meine Lösung wäre es nicht. Dann lieber neue Gummis...


Hi
Neu ist immer besser. Am besten Original. Es funktioniert dennoch in der von mir beschriebenen Weise. Ist eben etwas für Sparfüchse. Und die Ewigklammen sind hier im Forum reichlich vertreten. Sicher aber auch entstanden durch so manch überzogene Preisgestaltung beim Kauf einer gebrauchten Dicken. Man muss das Geld nicht bei jeder Gelegenheit zum Fenster rauswerfen.

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Gruß
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BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 12:28 
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Kein Thema. Es wird immer irgendwie anders funktionieren. Und diese Gummis halten auch ne Weile. So groß muss der Anpressdruck gar nicht sein. Je mehr die Dichtung gequetscht wird, desto schneller geht sie kaputt. Und wenn alles ordentlich zusammengebaut wird (trockene Dichtflächen), hält das auch gut. Aber wenn man sich für Unterlegscheiben entscheidet, muss man aufpassen, dass man den Deckel nicht zu sehr anknallt, sonst knallts nämlich irgendwann. Ansonsten ist alles in Butter, vorausgesetzt die Dichtung ist noch elastisch genug.

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