Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: starkes Qualmen bei gezogenem Choke
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 13:56 
Hallo zusammen,
hab seit ein par Tagen ein kleines Problem: Beim Kaltstart mit Choke Qualmt meine Dicke echt heftig :-(
Sie haut bei jedem Gasstoß dicke blaue Wolken hinten raus. Was kurios ist: sobald ich den Cokehebel zurückschiebe ist Schluss mit der Qualmerei. Auch während der Fahrt und wenn ich sie mal richtig in den Hintern trete....kein übermässiges Qualmen. Hat da jemand ne Theorie? Wenns am Motor läge,müsste sie ja eigentlich immer Rauchzeichen geben,oder.
Gruß,
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 14:38 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...und das war vorher nicht? ...und Du hast nichts geändert?

Der Choke fettet ja das Gemisch an. Und das relativ "undosiert". Heisst die Karre läuft deutlich zu fett.
Den brauchst Du i.d.R. auch nur wenns "kalt" ist. Kalte Luft kann weniger Treibstoff aufnehmen als warme. Dadurch würde der Motor , da ja alles auf optimalen Warmlauf ausgelegt ist , am Anfang etwas zu mager laufen.
Jetzt im Sommer ist die Außentemperatur schon ausreichend hoch, heißt: die Ansaugluft nimmt schon ausreichend Sprit auf. Dazu der Choke = viel zu fett = Qualm --> Choke zu lassen = kein Qualm 8-[

Was anderes fällt mir nicht ein, da Du es ja direkt mit dem Choke in Verbindung bringen kannst.
Vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee.

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 15:57 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1739
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Blau bedeute doch höher Öl Verbrauch und bei schwarzen Qualm kann der Benzin oder Luftfilter dicht sein oder irre ich mich da?!?!

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 17:16 
Moin,

Öl qualmt blau, übermäßiges Benzin schwarz.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 20:48 
Was mich halt wundert ist,das die Wolken nur bei gezogenem Choke auftreten. Wenn ich den Hebel zurückschiebe ist Ruhe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Choke Zug wechseln an der RP06
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Chris_U
Antworten: 8
Choke Zug
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Qualmen beim runterschalten
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 39
Choke am Motor
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 20
1200xjr 4PU Drehzahl mit Choke
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz