Kalle hat geschrieben:
Als ich im vergangenen Herbst meine RP10 zum Winterschlaf abgestellt habe, war der Ölstand im Schauglas so ziemlich genau zwischen Minimum und Maximum. Die Seite mit dem Ölschauglas steht an der Wand, aber wenn kein Öl auf den Boden getropft ist, muß es ja im Motor sein. Nachdem ich jetzt die Batterie geladen und mal probeweise gestartet habe (der Motor sprang nach ca. 5 Sekunden an und ist dann ca. 30 sek. gelaufen), ist das Schauglas komplett leer. Bein Starten geht die Ölkontroll-Leuchte geht sofort aus, Öldruck scheint also vorhanden zu sein. Der Motor ist absolut dicht, kein Fleck oder Tropfen. Habe zuerst vermutet, das kalte Motoröl braucht eine Zeitlang, um wieder in die Ölwanne zu laufen, aber nach zweitägigem Warten frage ich mich ...
Wo ist das Öl hin?
Die Dicke steht aber schon auf'm Hauptständer, oder??
Hört sich für mich auch sehr seltsam an und mir fällt auf Anhieb keine Erklärung dazu ein.
Noch was zur Kontroll- Leuchte:
Das ist eine Öl
stand- keine Öldruck- Anzeige.