Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schieberuckeln RP02
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 11:40 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2017, 21:58
Beiträge: 132
Motorrad: RP02 `99
Geschlecht: Männlich
Am Berg ist das ganz interessant was so ein Vergaser macht.

Der Gaser ist dann ja geneigt.Berg hoch steht er ja auch vorne hoch.
Nun ist aber die Schwimmerachse hinten,also tiefer,damit das Nadelventil etwas höher als bei Geradeausfahrt. Flüssigkeiten richten sich aber immer in der Waage aus. Nun muß der Stand in der Kammer etwas ansteigen ,sogar über das Maß in Waagerecht um das NV zu schließen.
Bedeutet aber auch das nun im Mischrohr der Saft höher steht,das Gerät wird fetter.
Ist aber alles so gewollt.
Berg hoch braucht man Leistung,da wird auf diesem Weg bewusst angefettet.

Berg ab passiert das Gegenteil,das NV sitzt zur Schwimmerachse gesehen tiefer,Saft beim Mischrohr steht tiefer weil der Schwimmer nun früher zu macht.
Gemisch magert etwas ab denn Berg runter brauchen wir nicht so viel Leistung.

Es ist also sehr wichtig das der Schwimmer genau eingestellt wird. Liegt man daneben hat man dann viel zu fett oder zu mager.

Bein Einstellen auf der Werkbank sollte der Winkel der Gaser stimmen. Die sind im Bike ja nicht waagerecht mit der Kammerdeckeldichtkante sondern leicht nach vorne geneigt.Da könnte man schon viel verstellen wenn man da nicht genau ausrichtet vor dem biegen der Schwimmerzungen.

In der Praxis funktioniert das dann wirklich fast so.Nur das in der Kammer kein ruhiger See steht sondern das da eher Waschmaschine ist durch Gerüttel und Bewegung der Fuhre. Ähnlich als wenn man ne Tasse Wasser in der Hand hat beim fahren,das ist dann auch überall gleichzeitig.

Vari


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schieberuckeln RP02
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 12:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 422
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Wirklich SUPER erklärt :thumbright: =D>

Wenn man sich das auch mal vorstellt,wie das in langgezogen Autobahnausfahrten in der Schwimmerkammer zugeht

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schieberuckeln RP02
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 13:08 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mi 24. Mai 2017, 19:00
Beiträge: 166
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Erstaunliche ist es,

was unwissenden Entwicklungsingenieure bei den Vergaserherstellern,
so an gut funktionierenden Vergasern mit ihrem jahrelangem Unwissen entwickeln.

Und wenn man sich dann mal überlegt...

...was in vielen Foren an den armen Vergasern zeitintensiv herumdilletiert wird
und an aufwändiger Geistesarbeit eingebracht werden muß,
um daraus Versager zu machen. :roll:

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schieberuckeln RP02
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 15:41 
Moin, vielen Dank für die Tipps. Werde meinen Yamaha-Händler hierauf ansprechen. Nächste Woche geht die Dicke in die Werkstatt. Denke er wird die Vergaser ausbauen und bei Topham Ultraschall reinigen lassen. Melde mich wenn ich die Dicke zurück habe. Bis dahin gute Fahrt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schieberuckeln RP02
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 11:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 689
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
franks hat geschrieben:
Genau so wie es abgebildet ist funktioniert es nicht.


Wahrlich erstaunlich ist ja, dass Mann die Unwissenden nicht aufklärt und (lieber?) weiter "rumdillitieren" lässt. :whistle:

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schieberuckeln RP02
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 12:40 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mi 24. Mai 2017, 19:00
Beiträge: 166
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Die Unwissenden oder die zu faul sind die richtigen Threads zu lesen? ::roll:
Ohne Fleiß, kein Preis.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schieberuckeln RP02
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 12:58 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 689
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Na dann eben so oder so :roll:

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, USA, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz