Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP02 Motor in 4PU
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 08:16 
Ich denke hier wird mir der eine oder andere weiterhelfen können, da ich unlängst zu einem RP02 Motor und Vergaser gekommen bin will ich den in meine 4PU stecken da mein Motor die 100.000er Grenze überschritten hat und ein 13er Motor einfach sehr reizvoll ist. Hierzu ein paar Fragen bezüglich der Technik:

Habe ich irgendwelche Einbußen wenn ich die CDI der 4PU und den 4PU Kabelbaum weiter benutze, habe nichts negatives gefunden, aber vielleicht was übersehen?
Muss ein Kabel auf Masse gelegt werden falls ich die CDI der RP02 nehme, ich möchte ja die offene Leistung + Topham...


Kurz: Welche Teile (CDI, Vergaser bzw. Drosselklappensensor, Kabelbaum) haben welchen Vorteil/Nachteil wenn sie von der RP02 in die 4PU wandern?

Darum will ich den Kabelbaum behalten:
Ich habe sehr viele Änderungen vorgenommen unter anderem eine komplett andere Tachoeinheit verbaut, ebenso ein RFID Schloss, und die überflüssigen Kabel sind auch bereits entsorgt. Ich habe keine Lust nochmal ein ganzes Wochenende mit Löten zu verbringen; falls es sich vermeiden lässt.

Danke schonmal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 Motor in 4PU
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 09:00 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Wenn du Topham einbaust brauchst du das Kabel nicht... ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 Motor in 4PU
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 09:06 
Sicher?
Also CDI und RP02 Motor plus Vergaser mit Tophamgedöhns verbauen und gut ist?
Kabelknips ist doch für die offene Leistung in jeder Lage zuständig, funkt das dann nicht dazwischen, oder hab ich einen Denkfehler?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 Motor in 4PU
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 09:13 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Kabelknips... Da streiten sich die Geister, aber das brauchst du nicht wenn du Topham einbaust. Ein bekannter hat das topham in seiner RP 02 mit 136ps auf dem prüfstand ohne kabelknips. :)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 Motor in 4PU
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 09:33 
In meiner Dicken mit 4PU Motor arbeitet auch ein RP02 Vergaser mit RP02 CDI ohne Probleme. Die RP02 CDI brauchst nur damit der Drosselklappentest gemacht werden kann. Topham ist auch verbaut


Sent from my iPhone using Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 Motor in 4PU
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 09:34 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 325
Geschlecht: Männlich
...also ich fahre einen RP02 Motor mit der CDI der 4PU, funktioniert seit 2013 einwandfrei!
Ergänzung: die CDI hat Kabelknipstuning... :mrgreen:

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 Motor in 4PU
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 12:04 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
hängt eigentlich nur von der verbauten CDI an:
die der 1200er: Kabelknips, also durchgetrenntes Kabel
die der 1300er: zusätzliches Massekabel
Over-CDI: alles egal, da der Stecker des Drosselklappensensors nicht verwendet wird

Hauptsache komplette Bedüsung nach Topham für die RP02 mittels 12er oder 13er Vergaser, aber dementsprechend alle Düsen anpassen (siehe meine Teileverwendungsliste).
Ob das zusätzliche Kabel oder durchgetrennte was bringen, bleibt Glaubenssache, schaden kann es nicht.
Motor läuft mit allen CDIs, mit der 13er hat man halt noch das minimalistische Fehlerdiagnosesystem durch Drehzahlmesserzeigerausschlag

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 Motor in 4PU
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 06:57 
Super, danke Leute damit kann ich was anfangen...
Einfach toll dieses Forum!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Xjr 1300 RP06 Motor in RP02 verbauen
Forum: Technik allgemein
Autor: Chris89
Antworten: 13
RP02 Motor hat Fehlzündung en im Teillastbereich
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 1
XJR 1300 RP02 Motor Geräusche
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Cole79
Antworten: 10
RP02 Motor in 4PU Eintragung
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 9
RP02 Motor mit 95er 4PU Gaser - welches Leistungskit?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

Bau, CD, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz