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BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 15:44 
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Hallo Leute,

habe ein sehr komisches "Phänomen": Wenn ich mit ca. 2900upm fahre, hört sich der Motor so an wie wenn er pulsieren würde, quasi leichte Drehzahlschwankungen.
Am Drehzahlmesser ist aber nichts sichtbar.

Was kann das sein? Es ist definitiv der Motor.

Öl ist genug drin und auch nicht zu viel, ist unterhalb der Max-Markierung. Aber ich vermute fast was mit dem Öl...

Danke & Grüße
Alex

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BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 15:49 
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musste erst nachschauen, ob wir im Laberforum sind ( wegen dem ÖL)

Was auch eine mgl. Ursache sein kann : Resonanzschwingungen

Tank, Seitendeckel,........

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Grüßle vom Richy,

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BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 15:51 
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Haha - nein soll kein Ölfred werden, aber wenn das die Ursache sein sollte... es ist ja auch erst seit ein paar Wochen, und in denen hab ich nichts geändert.

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BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 16:09 
alexjr hat geschrieben:
Haha - nein soll kein Ölfred werden, aber wenn das die Ursache sein sollte... es ist ja auch erst seit ein paar Wochen, und in denen hab ich nichts geändert.



ich tippe mal ganz stark auf die kette entweder nicht richtig gespannt oder trocken


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BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 22:29 
Moin,

und wenn es dann noch leicht ruckelt beim Fahren... ist mein Tipp auch die Kette.

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 22:35 
Teillast Ruckeln in Folge mangelhafter Verbrennung,weil das Gemisch nicht stimmt (Abstimmung). :-k
Bei der BMW wurde das durch 2te Zündkerze teilweise beseitigt,also Loch bohren Gewinde schneiden. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 07:47 
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Hmmm dann stell ich die Gemisch Schrauben mal wieder so ein wie ich es mir damals mit der Lambdasonde rausgemessen habe. Derzeit fahre ich nämlich Topham Standardeinstellung weil ich mal probieren wollte ob sich das "verschlucken" nach einer Weile Leerlauf damit bessert ... aber leider brachte das eh keine Besserung.

Kette wäre richtig gespannt. Komisch nur dass das pulsieren gefühlte 50upm mehr dann weg ist.

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BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 08:16 
Moin,

dass Du anne Vergaser rumgefummselt hast hättste ja auch gleich schreiben können ;-)

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 08:22 
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Kettenpeitschen und jetzt bitte keine Zweideutigkeiten

http://www.carbonforbikes.com/shop_cont ... aef081fd0a

Vielleicht ist es das?

Gruß
Jörg

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Jörg
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BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 08:36 
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Habe mir das Video gerade angesehen - das ist es nicht!

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BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 08:38 
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alexjr hat geschrieben:
Hmmm dann stell ich die Gemisch Schrauben mal wieder so ein wie ich es mir damals mit der Lambdasonde rausgemessen habe. Derzeit fahre ich nämlich Topham Standardeinstellung weil ich mal probieren wollte ob sich das "verschlucken" nach einer Weile Leerlauf damit bessert ... aber leider brachte das eh keine Besserung.

Kette wäre richtig gespannt. Komisch nur dass das pulsieren gefühlte 50upm mehr dann weg ist.

was verstehst du unter "topham standardeinstellung"!? :-k ...du hast kein topham in deiner 10er drin, aber co-/leerlaufgemisch-einstellungen à la topham!? oder hab' ich das falsch verstanden!?

also wg. dem nervigen verschlucken der 10er: ich hab's meiner dadurch abgewöhnt, dass ich das sls komplett stillgelegt habe, dann co auf 3,0 (zyl. 1+4) und 3,3 (zyl. 2+3) und dann sauber synchronisiert; leerlaufdrehzahl gut warm etwas über 950 u/min.

seither läuft (lief) die digge um x-längen "sauberer" von unten raus (auch sogar mit den jetzt wieder montierten original u-kat-bomben hinten dran) und verschlucken ist vollständig weg.

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Thomas


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BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 08:51 
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Klar hab ich den Topham Kit drin, sonst würde ich doch nicht die Topham Einstellung fahren :mrgreen:

SLS ist bei mir ebenfalls stillgelegt, allerdings nur die Hauptzufuhr die vom Luftfilter kommt.

zum pulsierenden Verhalten noch was: Es gibt kein Rucken o.ä. - was ja bei Kettenpeitschen der Fall wäre. Sie läuft ganz ruhig nur der Motor hat was.
Synchronisiert hab ich sie ebenfalls vor kurzem.

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BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 09:06 
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stopf doch mal testhalber - geht ja ratzfatz - die steuerleitung zum sls-regelventil vom 3.(!? mach ich jetzt aussem kopf) ansaugstutzen abgehend zu; regelt ja nur schub-betrieb ja/nein (also überspitzt eindeutiger unterdruck aussem ansaugbereich ja/nein).

und im vor sich hin cruisen grad bei 3.000 - ungefähr 3.500 u/min - wird ja grade das "leicht-schub, dann mal wieder kurz über unterdruck-grenze des sls" wohl immer hin und her gehen; das war bei mir wahrscheinlich der grund (kannste ja auch mal testen), dass sich im stand und bei warmem motor die drehzahl nie sauber auf (wenn ich mich recht entsinnne fing's ab 2.800 u/min an) 2.800, oder 3.000 oder 3.200 u/min hielt; regelte sich selbst immer leicht hin und her.

das ist (war) jetzt, mit der oben beschriebenen vorgehensweise zwar nicht vollständig weg, aber wirklich deutlich besser.

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Thomas


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BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 09:14 
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Das kann ich mal probieren - wo bekomme ich denn so einen Stopfen her? Hab ja nur 2 :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 15:10 
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Mach das sls doch oben am Ventil (Abgänge zu den Zylindern, gibt eine Anteilung da zu) zu. Es sammelt sich sehr viel Kondensat dort, wenn du es am Abgang des Lufi-Kasten dicht machst. Hast du die original Stutzen geöffnet oder die FJ-Stutzen. Hast du eine Kante vor den Einlässen oder schließt es genau Bündig. Manchmal ist die Kante schuld für das Verschlucken. Wenn du dann noch kürzere Stutzen (FJ) hast kannst du auch von den Strömungsgeschwindigkeiten ein Problem bekommen im unteren Drehzahlbereich. Strömung reist dann bei niedriger Drehzahl ab. Obenrum ist dann alles o.K.
Hast du mal CO gemessen? Nur nach Umdrehungen ist recht ungenau.

Gruß
Jörg

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