Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem 2'ten Gang
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 14:39 
jetzt muss ich mich mal outen obwohl die Dicke auch mal wieder verkauft werden will :whistle:

RP 06 habe ich jetzt 2 Jahre fast ohne Kupplung gefahren also rauf sowieso und runter wenn es passte auch.
(die Klaue seit dem bekannten Rasenmähermesserunfall :mrgreen: ::roll: will noch nicht so recht auf Dauerstrecken) :-(

so ich habe das wohl im Griff kurzer zuck am Gasgriff rein mit dem Gang flutscht butterweich ;-)
abwärts kurz Killschalter rein auch das geht gut.


Aaaaaaaaaaaaaber der wo mich kennt, kennt auch inzwischen das Getriebe-Rasseln meiner Dicken
inkl. Vibrationen die definitiv aus dem Getriebereich kommt :-( 26 000 km ::roll: juckt mich nicht
wenn es voll knallt muss ich eben dafür Abbitte leisten viele Kilometer ohne Kupplung ziehen geschaltet
zu haben ;-)

meine RP 02 aus 1 Hand schonend gefahren von einem gemütlichem Tourenfahrer :thumbright: 24000km
im Vergleich zur 06 :kotzen: müsste ich normal sofort das 06 Getriebe zerlegen :evil: ich glaube nach wie vor,
dass Getriebe der Dicken ist für diese Stoßbelastungen ,,beim Schalten ohne Kupplung,, weder an den Lagern-Wellen-Zahnräder noch den Schaltgabeln dafür ausgelegt, wenn ich schon an das unterdimensionierte
Primärlager des Kettenritzel denke, dass sofort heult wie ein Wolf wenn die Kette mal etwas zu stramm gespannt wird. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit Benzinhahn Dichtungssatz
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Greyhound
Antworten: 7
Probleme mit dem Standgas - evtl Hilfe in/um Berlin gesucht!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Kupplung rutscht (in jedem Gang)
Forum: Kupplung
Autor: Torstinator
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz