hat die Schaltwelle merkbar zu viel Spiel vertikal oder horizontal also Luft in der Führung wo sie durch den Radialdichtring geht oder gar schwergängig? Dann bleibst du beim Durchschalten deshalb hängen weil die Kulisse im Getriebe nicht sauber vorher auf Nullstellung gehen kann. Wenn dort alles ok liegt es an der Kupplung!
ist dieser Wert 1/4 immer gleich unter allen Fahrbedingungen auch bei betriebswarmen Motor
Die Bauserie 2003 RP 06 hat nämlich gehäuft Schwierigkeiten mit dem Kupplungsnehmer
wird undicht oder zieht Luft, dass fängt teilweise schon mit 10 000km an.
Der Nehmerkolben korrodiert weit stärker wie bei den Vorgängermodelle wo das auch schon ein Problem war.
Wenn die Kupplung nicht 100% deshalb ausrückt, oder z.B. Stahlscheiben verzogen sind von den div.Kavalierstarts, dann bekommst du ebenfalls Schwierigkeiten im Schaltbereich 1-2 Gang weil hier eben die Drehzahlanpassung der Getrieberäder extrem ist.
Barnett Druckplatte wird wohl nicht verbaut sein, bei der wirkt sich das ebenfalls mit dem geringeren Abhub
gegenüber der Tellerfeder so aus ,,wenn die Stahlscheiben verzogen sind,, aber nur wenn heiß findest du
teilweise denn 2 Gang nicht mehr.