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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 14:15 
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Ohne das jetzt zu machen:
ist das viel oder wenig Weg die der Kupplungsnehmerkolben zurück legt?

An Hand des Volumens im Geberzylinder könnte ich mir vorstellen dass es nicht viel ist.
Da aber der Nehmerzylinder durch den Federdruck immer bestrebt ist gegen etws zu laufen(Druckstange)
könnte ich mir vorstellen, dass die 4mm im eingebauten Zustand von der Feder überbrückt werden und ich das oben
am Geber garnicht merke. Außer vielleicht am Schauglas bzw. Flüssigkeitsstand.
Oder liege ich da falsch?

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Gruß Roberto
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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 14:41 
warlord hat geschrieben:
bist du dir sicher das der Nehmerzylinder wirklich was hat, und es nicht einfach die Brühe ist die es aus dem Motor über die Motordrucktange heraus gelauf ist?! Kann ja nicht schaden


Ob der Nehmerzylinder was weg hat kann ich Dir nicht sagen.
Fakt ist, das es sehr siffig aussah und ich wegen dem lecken den Rep.-Satz einbauen wollte.
Ganz sicher ist auch das es Benzin war was mir beim rausziehen der Stange in Mengen entgegen kam.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 15:50 
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Der Nehmerzylinder sieht nach einer gewissen Weile eben einfach siffig aus.

Säubern, neu dichten (wie beschrieben) und gut ist. Würde ich ohnehin machen, wenn die Fuhre schon mal zerlegt ist.

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Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

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(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 06:26 
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Könnte jemand mal messen, wie weit seine Kupplungsdruckstange aus dem Motor steht, wo die ominöse Kugel sicher noch drin ist?
Ich werde heute Abend auch mal messen. Das lässt mir grad keine Ruhe. :-k
Dann hab ich einen Vergleich und kann mir entweder eine Kugel besorgen oder mich entspannt zurücklehnen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 06:46 
Würde mich auch interessieren ob die Kugel noch da ist !?
Wie wird die Kugel eigentlich gehalten?
Normal müsste die Kugel doch ihre Position behalten wenn man die Kupplungsstange
vorsichtig herauszieht..........oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 07:27 
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Die Stange und die Kugel müssten sich in einer der Getriebewellen befinden.
Die Kugel kann gewöhnlich nicht raus, es sei denn man wirft den Motor ohne montierten Nehmerzylinder an. Dann kommen einem Druckstange (und Kugel) entgegen.
Also von alleine sollte da nix rauskommen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 08:08 
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mini_me hat geschrieben:
Könnte jemand mal messen, wie weit seine Kupplungsdruckstange aus dem Motor steht, wo die ominöse Kugel sicher noch drin ist?


gerade mal gemessen: 22mm

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Gruß Norbert


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 08:19 
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Norbert hat geschrieben:
gerade mal gemessen: 22mm


:thumbright: Danke!

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 10:39 
nicht vergessen, je weiter die Kupplung verschlissen ist, umso weiter steht die Stange raus...


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 10:41 
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Norbert hat geschrieben:

gerade mal gemessen: 22mm


Zwischen welchen zwei Punkten hast du gemessen?
Ich dachte da an die Gehäusekante am Simmerring und bis Ende Druckstange.
Da erscheinen mir 22mm ziemlich kurz. :-k
Aber ich kann mich täuschen.
Ich möchte nur fehlerhaften Messungen vorbeugen. :whistle:

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Gruß Roberto
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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 12:22 
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XJRob hat geschrieben:

Zwischen welchen zwei Punkten hast du gemessen?


Zwischen Ritzelabdeckung und Ende der Stange

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 12:41 
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Hatte neulich auch das Problem "ob die Kugel noch drin ist? "
Motor ohne Nehmerzylinder gestartet ](*,) was ne Sauerei #-o
Hab nen Magnetstab reingeschoben, wieder raus, siehe da, Kugel noch da \:D/
Kugel wieder rein, Stange nachgeschoben und alles gut :thumbright:



Und Sauerei beseitigt :mrgreen:

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Ne "schöne Schwarze "
Gruß Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 20:26 
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So, habe gemessen! Auf Seitenständer mit Zollstock hab ich ca. 22 mm geschätzt. Der Nehmer ist auch noch verdächtig rausgerückt.
Also alles top und zurück lehnen! [HAPPY PERSON RAISING ONE HAND][CLINKING BEER MUGS]

Hab mich trotzdem schon mal schlau gemacht im Ersatzteile-Katalog.
Wem die Kugel fehlt, der kann 1,80 € + Porto investieren.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 08:30 
Hallo,

ich war auch so schlau und habe mit nem Kumpel und einigen Bier im Blut meine Dicke angelassen, obwohl der Kupplungsnehmer nicht montiert war ](*,)

Hat natürlich den Stab rausgefeuert und a schöne Öllache hinterlassen. Hab jetzt mal nen Magnet reingehalten, aber keine Kugel rausholen können.

Das heißt warscheinlich, dass ich ne neue Kugel brauche oder?

So eine Scheiße, hab mir die Woche erst die Maschine gekauft :mrgreen:

EDIT: Mittlerweil hat ich so lange reingestiert, bis ich die Kugel gefunden hab! Fliegt also anscheinend doch nicht immer raus :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Ölverlust
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 09:05 
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Motorrad: zarte schwarze RP06
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Was macht ihr aber auch ](*,)
Lasst ihr auch den Motor an, wenn der Ventildeckel ab ist? :whistle:

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Gruss von Jürgen :hello2:

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