Ich denke dass kuppeln auch ohne die Kugel möglich sein wird.
Aber Frage ist: Was für eine Aufgabe hat die Kugel?
Vermutlich entkoppelt sie die Drehbewegung der Kupplung vom Nehmerzylinder.
Wenn nun die Kugel fehlt kann es passieren, dass sich die Druckstange mitdreht,
was zum einen den Simmering erheblich verschleißt und zum anderen die Dichtung
des Nehmerzylinders und den Zylinder selbst stark beansprucht.
Wie weiß man nun ob die Kugel noch drin ist?
Am besten ein Mitglied mit intakter/vollständiger Kupplung misst mal wie weit
die Druckstange aus dem Motor herausteht und gibt dies hier Preis.
Damit könnte man Vergleiche anstellen.
Nur so meine Gedankengänge mal notiert.
Zum Thema Ölverlust/ -verbrauch:
Ich habe letzte Saison auch fast 1L auf eine Tankfüllung verbraucht.
Über den Winter habe ich die Schaftabdichtungen getauscht. Die waren hart wie Beton.
Ich muss noch beobachten ob es daran lag.
Aber wenn du Ölverbrauch hast ist es eher unwahrscheinlich, dass das Öl mit Sprit verdünnt ist.
Meine Erfahrung aus PKW- und Moppedbereich ist, dass der zusätzliche Sprit im Öl immer mehr ist als du an Öl verbrauchst.
Soll heißen dass du am Ölmessstab/Schauglas keinen Ölverbrauch feststellen kannst.
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Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz