Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: paßt der Zylinderkopf???
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 10:59 
Moin.
An alle Schrauber. In der Bucht steht ein Zy.Kopf von einer 10er. ebay Aritkelnr.: 110694298252
Kann ich den auf meine 02er schrauben? Mit der abgebrochenen Rippe könnte ich leben.
XJRoland meint das könnte gehen, müssten nur die SLS Röhrchen geschlossen werden.
Vermute er meint die Dinger neben den Kerzen, oder?
Will jetzt nicht Roland's XJR Wissen in Frage stellen, nur ein Meinungen dazu erbitten.
Roman sagt auch, könnte gehen.
Oder ist es schlauer meinen Zylinderkopf kompl. zur Revision zu geben?
2. Frage: können die Kolben (52tkm) in den neuen Kopf (10tkm), bzw. mit neuen Ringen,
oder sollten die dann auch neu?

Zu Lage. Vor einem Jahr hatte Zy. 2 keine Kompression, nun Zyl. 1.
Deswegen will ich o.g. machen, bzw. machen lassen.

Danke für eure Hinweise.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: paßt der Zylinderkopf???
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 17:39 
kein Problem. ;-)

Wie im realen Leben beim Arzt, bei lebenswichtigen Entscheidungen immer 2-3-4-5 Meinungen einholen. :mrgreen:

Herz-Diagnose,warum keine Kompression mehr? :mrgreen: Kopf abbauen und dann mal forschen warum in so kurzer Zeit jetzt auch der 2 Zylinder ausgefallen ist, normal ist das nicht obwohl 1 und 2 immer etwas am Hitzekollaps leiden, hängt eben mit dem Konzept der Ölversorgung zusammen.
Läuft die Dicke zu mager? Das hält auch der RP010 Kopf nicht auf Dauer aus. ;-)

Warum willst du bei rund 50 000km ans Herz der Dicken? :-k RP02 mit Nicasilzylinder ist bei normalen
Betriebszuständen> Kolben mit Ringe gerade mal eingelaufen. :mrgreen:

Die Kurbelwelle Pleuel und Kolben inkl. Zylinderkopfdichtung sind identisch bei RP02 und 10. ;-)

;-) ich habe übrigens nicht geschrieben könnte passen, sondern passt wenn die SLS Röhrchen verschlossen werden.

Die Nockenwellen wenn noch Top der Rp02 eingebaut werden was aber nicht zwingend notwendig ist!
Aber eventuell die Abstimmung der RP02 Vergaser dann erspart,wenn je irgendwo ein Ruckeln auftritt.


So Beratung erfolgt, der Patient muss nun selbst entscheiden was er will und macht. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oel Austritt Zylinderkopf
Forum: Motor/Getriebe
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 3
passt die Radachse (vorn) auch zur 4PU?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
passt der 2015er endtopf an die 2011 rp19?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Welche USD Gabel passt?
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 5
Ventildeckel 4PU , passt der auch auf die RP19?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Kett
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz