Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 13:18 
Offline

Registriert: Di 13. Jun 2017, 15:56
Beiträge: 2
Motorrad: RP19
Hallo liebe Gemeinde,

bisher bin ich stiller Mitleser. Jetzt habe ich tatsächlich ein Problemchen bei dem ich Hilfe brauche :(
Die Suchfunktion brachte mich auch auf keinen Hinweis

Fahrzeug
RP 19 Bj 2012 mit 38tkm

Fehler + Ursache
Massiver Motor-Ölverlust, Kunstoffdeckel unterhalb Antriebswelle, gerissen (Bild siehe Anhang)

Problemstellung
Ersatzteil für mich nicht Identifizierbar. Zeichnungen YAMAHA Ersatzteilkatalog nicht eindeutig für mich.

Frage
Hat jemad dieses Problem schon gehabt und kann sich an eine Bezeichnung oder besser eine Teilenummer erinnern?

Für jeden HJinweis wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße und ein Knitterfreies Wochenende für euch


Dateianhänge:
InkedXJR1300_Motorblock_LI.pdf [1.59 MiB]
87-mal heruntergeladen


Zuletzt geändert von Eisenhaufen2012 am Sa 8. Jun 2019, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 13:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:25
Beiträge: 129
Wohnort: Rednitzhembach
Motorrad: XJR 4PU
Geschlecht: Männlich
Das ist die Leerlauf Ganganzeige, Neutralschalter, gibt zig Namen dafür, wenn ich mich nicht ganz täusche


Zuletzt geändert von 08/15 am Sa 1. Jun 2019, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 13:37 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:25
Beiträge: 129
Wohnort: Rednitzhembach
Motorrad: XJR 4PU
Geschlecht: Männlich
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-2645

Hol dir gleich das Teil und mach eine richtige Ganganzeige draus :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 13:51 
Offline

Registriert: So 1. Jan 2017, 01:58
Beiträge: 22
Motorrad: XJR 1300 RP10
Das Teil findest du im Ersatzteilkatalog unter Elektrische Ausrüstung.
Heisst Leerlaufschalter ET-Nr. 1L9-82540-00.
Zum Abdichten reicht der O-Ring ET-Nr. 93210-29196. Habe gerade gelesen, das Teil ist gerissen. Dann brauchst du Den Leerlaufschalter komplett neu.
Vorsicht beim Anziehen der Senkkopfschrauben, die Ohren des Leerlaufschalter brechen leicht weg.
Der Hinweis mit dem Teil bei Ebay-Kleinanzeigen ist wahrscheinlich die beste Lösung. Hab ich auch gekauft und mir eine Anzeige für alle 5 Gänge gebaut.
Ist wahrscheinlich auch billiger als das Orginalteil und qualitativ mindestens gleichwertig. Musst ja die Zusatzkontakte nicht verwenden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 21:36 
Offline

Registriert: Di 13. Jun 2017, 15:56
Beiträge: 2
Motorrad: RP19
Woooow. Vielen Dank an euch alle :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Ganz toll. Eure Informationen haben mir sehr geholfen. Ein seltsames Teil. Funktion klar nachvollziehbar. Materialauswahl eher seltsam.

Beste Grüße
Eisenhaufen

EDIT: Titel der Diskussion geändert zum erleichterten Auffinden via Suchfunktion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölverlust am Neutralgeber
Forum: Motor/Getriebe
Autor: dolfra
Antworten: 2
Leistungssteigerung durch Auspuff(anlage)
Forum: Auspuff
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 8
Ölverlust
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Nobs
Antworten: 14
Blinker leuchten durch
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Batterie durch zu hohe Spannung defekt & Qualm aus dem Motor
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Unforgiven
Antworten: 10

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz