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 Betreff des Beitrags: Ölverlust
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 12:46 
Hallo XJR-Freunde,
… nun ist meine Dicke auch inkontinent.
Nach der gestrigen Ausfahrt hatte ich am Zylinder 1 deutliche Ölspuren.
Allerdings kann ich mir die Ursache im Moment nicht erklären.
Ventildeckel, Kettenspanner glaube ich ausschließen zu können. Bei der Kopfdichtung bin ich mir nicht sicher, da sich das
Öl bis zu den Ansaugstutzen 1 und 2 zieht.
Kilometerstand ca. 59.000.
Bin für jeden Tip dankbar.

Grüssle aus dem Schwabenland, und bleibt gesund...

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 15:51 
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Bist du dir sicher das es Öl ist und kein Benzin? Am besten mit Bremsenreiniger säubern, fahren und beobachten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 22:14 
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hatte ich auch. Hab die Ansaugstutzen gewechselt und die Sache war erledigt


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 23:24 
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Ich vermute einen undichten Benzinhahn.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 23:58 
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huhu mal von dem Offensichtlichen Undichtigkeiten Oben abgesehen , mach alles sauber und mache eine Probefahrt und nimm Lampe und Spiegel mit ,,, aber schau mal auf dem unteren Bild , da sieht man genau das dein Kupplungsnehmer undicht ist der Lack ist schon angegriffen und quwillt hoch .

_________________
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... strop5.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 10:45 
... vielen Dank für die ersten Tipps.
Das mit Benzin, bzw. undichten Ansaugstutzen hatte ich auch schon überlegt, wobei die erst seit max. 15´´ verbaut sind.
Mir erschließt sich nur nicht, wie der Kraftstoff beim Fahren bis nach vorne zieht, bzw. falls es Öl ist - wie kommt das bis zum
Ansaugstutzen.
Werde es mal sauber machen und immer wieder einen Stopp zur Kontrolle einlegen.

Und danke für den Hinweis mit dem Nehmerzylinder - hatte ich noch gar nicht bemerkt, weil ich mit dem "Ölverlust" beschäftigt war.

Grüssle Martin

… und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 13:26 
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XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Es muss doch mit den Fingern fühlbar sein, ob die Substanz schmierig ist oder nicht. Benzin ist ja schnell flüchtig. Ist der Film trocken, wird es Sprit sein. Ist denn Dein Motoröl so frisch, dass es bei Austritt derart neu aussehen kann? Ist es im Schauglas eher schwärzlich, dann stammen die Laufspuren nicht vom Öl, so sie auch nicht schmierig daher kommen. Die Laufspuren müssen doch irgendwie mit potenziellen Flüssigkeiten korrespondieren. Saubernachen und in kurzen Abständen gucken.

Ahoi

_________________
Gruß
Wasi
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XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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