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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 04:42 
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Seitdem ich meine alte 4PU im Stop and Go anläßlich Motorradwallfahrt Kevelaer wegen Überhitzung kaputt gefahren habe ( 2500.- Schaden) nie wieder ohne Ölthermometer!

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Man wundert sich, wie lange es dauert, bis nach Kaltstart einigermaßen Öltemperatur erreicht ist und wie schnell bei 25° und Stau die Temperatur am roten Bereich ist.
Sensor über Adapter ersetzt Ölablaßschraube.
Gekauft bei Conrad, ca 45 Dingens (vor paar Jahren).
Von diesen Peilstäben in der Öleinfüllöffnung halte ich gar nix [-X , messen bestenfalls Luft-Temperatur .

Gruß Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 05:21 
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:thumbright: ich hab den originalen auch unter der Sitzbank, macht Sinn........... :mrgreen:

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Gruss von Jürgen :hello2:

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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 06:46 
So isses.Gewinde RP06= M25 x 1,5


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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 06:47 
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Original habe ich auch unter der Sitzbank.
Und halt ein Anhaltspunkt wann warm genug zum Kabelziehen. Anzeige ist schon genau. Habe mal mit geeichtem Thermometer überprüft.
Gruß
Jörg

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Gruß
Jörg
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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 10:05 
Auch bei der Tante ;-)
http://www.louis.de/_20636301cb89803ed5 ... r=10034127
Da gibbet die von Moto-Detail und eben die von RR. :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 06:06 
Hallo!

Was ist den von diesen Thermometern zu halten.
Ich persönlich halte sie optisch für das Beste was es derzeit auf dem Markt gibt.
Die LED Anzeige ist Geschmacksache, aber das Zeigerinstument passt mit seiner klassischen Linie top zur Dicken.

http://www.motosens.com/deutsch/idee.htm

Viele Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 06:49 
hab mir letztes jahr so ein teil gekauft bei tante louis...
ist nicht so schlecht finde ich..... natürlich ists kein genauer messwert - aber optisch machts halt auch bissl was her ^^

aber wie schon gesagt wurde.... nach ca. 20 km hast betriebstemperatur ^^

grüsse
narsi


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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 10:14 
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Hallo Bertie
Arbeitskollege hat noch ein Thermometer
Ich frag ihn heute mal wegen dem Gewinde

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Viele Grüsse Paule 36
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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 05:04 
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Guten Morgen !

Mich würde interessieren: Wieviel lest ihr den auf den Thermometer ab ?

1) beim cruisen

2) beim flotteren Bewegen

3) Stop and go bei 30 Grad ?

Hintergrund:

Ich hatte da immer so 75/85/105 Grad.
Seit mir der Freundliche die Vergaser eingestellt hat sinds ca 10 Grad mehr, was mich leicht unrund macht.

lg

Bernd


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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 08:31 
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Um die Öltemperatur genau zu messen muss der Fühler schon im Hauptölkanal montiert sein
Und da sind schon ganz andere Temperaturen (100-120 Grad bei 160 Km/h auf der Bahn )

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Viele Grüsse Paule 36
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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 10:07 
hab auch son einschraub thermometer,...

Cruise-temperatur: Keine Ahnung
Flotte runde: ca 90-100 Grad
Autobahn : ca 95-115 Grad, je nach geschwindigkeit und wetter.


die temperaturen gehen in ordnung, man sagt ja bei nem Luftgekühlten Motor: Maximale öltemperatur-->Außentemperatur+ 100 Grad.
seit ich 20-W50 mineralisch fahre is alles tutti,....


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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 10:10 
er wird warscheinlich das mopped magerer gestellt haben, somit verbrennt sie heißer, und effektiver. gut für den spritverbrauch, aber ZU mager bedeutet auch zu wenig innenkühlung durch das gemisch. ergo steigt die öltemp.

aber 10 grad mehr sind absolut unkritisch.


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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 10:48 
naja nach einer kaputten kopfdichtung durch zu wenig kühlung ( ok war ein knick in der ölleitung schuld aber gebrantes kind scheut das feuer ) finde ich es gar nicht so verkehrt das motorrad ein wenig fetter laufen zu lassen nicht gerade so wie björns flachschieberspritvernichtungsmaschine aber lieber zu fett wie zu mager und damit unnötig zu heiss


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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 12:10 
nichts desto trotz sind 10 grad mehr kindergarten...


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 Betreff des Beitrags: Re: Oelthermometer
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 12:37 
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Danke für die Antworten !

Magerer gestellt wurde sie.
Vorher hatte sie CO 5, dann wurde sie auf 1,5 eingestellt. Nach meinem Nachfragen haben sie sie auf CO 3 eingestellt.
Verbrauchsänderungen sind mir keine aufgefallen.

Was mir noch aufgefallen ist, was vom Freundlichen aber ignoriert wurde: der linke Krümmer ist gelb angelaufen- ich glaub ich geh lieber nochmal zu einem Vergasserspezialisten ?

Bernd


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