Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oelkontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 08:44 
Moin Gemeinde :-P ich bin mal wieder mit einer Frage unterwegs - ist einfach toll hier, das mir bisher immer geholfen wurde, das so nebenbei :-P :-P :-P
Es passiert immer mal wieder, das mich das Oellämpchen voller Schamesröte anlächelt - der Oelstand ist jedoch immer ok, da achte ich natürlich drauf.Es geht dann plötzlich wieder aus, evtl. irgendwann mal wieder an. Drehe ich meinen Zündschlüssel aus, direkt wieder an, ist es auch meist erst wieder aus. Mich irritiert das ziemlich - hat jemand Erfahrungen damit???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oelkontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 08:52 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Erfahrung hat fast jeder damit, aber keiner ne Ahnung :whistle:
Ist bei mir seit diesem Jahr auch so....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oelkontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 09:07 
Da wird, wie bei vielen anderen auch, Dein Ölstandgeber verdreckt sein. Mach den beim nächsten Ölwechsel mal raus und dann entweder (in Petroleum) sauber oder eben neu, kostet nicht die Welt... sofern dich die Leuchte extrem stört.
Ansonsten: lass es wie es ist und kontrollier weiterhin den Öltand am Schauglas - wenn der dort immer passt wird auch nichts weiter passieren. :thumbright:

Edit: Und kipp erstmal noch n Schnapsglas voll Öl nach, Versuch macht klug. Hat bei einigen hier mit nervöser Kontollleuchte auch schon geholfen. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oelkontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 11:17 
Moin,

ich hatte das letztens auf der BAB ab 6000 1/min, ging an und nach Gaswegnehmen wieder aus... bin dann eben etwas langsamer nach Hause gefahren.

Ölstand war Mitte Schauglas - 100ml nachgefüllt, seitdem ist das nicht wieder aufgetreten.

Von der FJ kannte ich das in schnellen Rechtskurven bergauf...

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oelkontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 11:28 
Das ist ja schon mal klasse, das ich nicht der einzige angerötete bin :-P Hatte ich vorhin vergessen zu fragen - kann das auch etwas mit dem Oeldruck zu tun haben??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oelkontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 11:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Die Leuchte geht nicht auf Öldruck, nur auf den Ölstand. Und wenn der Ölstandsmesser versifft ist kann es schon dazu kommen das das Lämpchen unmotiviert leuchtet. der Ölstandsschalter ist unten in der Ölwanne, also kann der gar nix mit "Druck" anfangen.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oelkontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 11:36 
taeguk hat geschrieben:
Das ist ja schon mal klasse, das ich nicht der einzige angerötete bin :-P Hatte ich vorhin vergessen zu fragen - kann das auch etwas mit dem Oeldruck zu tun haben??



NEIN.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oelkontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 13:03 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Wormser hat geschrieben:
So,jetzt erzähl ich mal was unglaubwürdiges.Die letzten Jahre bin ich entweder 20w40 oder 15w40 gefahren.Da hat das Lämpchen jeden morgen geleuchtet.Seit letzten Ölwechsel hab ich LiquiMoly 10W40 mineralisch drin.Seitdem hat das Lämpchen nicht mehr geleuchtet.ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Viskosität was zu tun hat ??

Das kann ich mir sehr wohl vorstellen. Je zähflüssiger die Pampe ist, desto höher die Haftung. Ja nachdem, wie der Sensor für den Ölstand aufgebaut ist, klebt's eben mit zäherem Öl besser. Oder lieg' ich völlig daneben? :-k

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oelkontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 14:48 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 08:19
Beiträge: 72
Wohnort: Straelen
Motorrad: FJ 1200/ YZF 750 R
Geschlecht: Männlich
Naja, daran kann es wohl nicht liegen.. 20W 40 ist im kalten Zustand zäher als 10W40..
Vielleicht liegt es auch am ablesen vom Ölstand?

Ich für meinen Teil überprüfe das Öl immer im kalten Zustand..Lass die Dicke etwa 20 sec. laufen.. Dann Motor aus uns wieder ca. 20 sec warten.. Dann füll ich auf Max. auf..
Seit ich so den Ölstand prüfe, ging bei mir die Lampe nicht mehr an..

Grüßle
Jürgen

_________________
Konfuzius sagt: Wenn dir eine Fliege auf dem Hoden sitz, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oelkontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 17:44 
Raucherlucky hat geschrieben:
Naja, daran kann es wohl nicht liegen.. 20W 40 ist im kalten Zustand zäher als 10W40..
Vielleicht liegt es auch am ablesen vom Ölstand?

Ich für meinen Teil überprüfe das Öl immer im kalten Zustand..Lass die Dicke etwa 20 sec. laufen.. Dann Motor aus uns wieder ca. 20 sec warten.. Dann füll ich auf Max. auf..
Seit ich so den Ölstand prüfe, ging bei mir die Lampe nicht mehr an..

Grüßle
Jürgen

Ähm wie CWANDEL schon recht richtig lag je Zäher das öl um so leichter hats dere geber mit dem kleben also Leuchten kipp mal Petrolium rein das ding wird immer richtig funktionieren!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oelkontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 20:08 
ist ja alles schon gesagt...........

nur aufgefallen ist mir noch das es eher im kalten Zustand vorkommt.
Wenn das Öl warm und dünnflüssiger ist geht sie wieder aus---die Lampe.

Fahre auch 10W40


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz