Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölfilterdeckel - Feder und Scheibe
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 23:20
Beiträge: 4
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Bin mangels besserem Wissen ne zeitlang ohne die Feder zwischen Ölfiltergehäuse und Ölfilter gefahren....fehlte halt einfach.
Da mir jemand gesagt hat das dies nicht ganz so schlimm ist (zwar das Öl nicht mehr richtig gefiltert wird..aber da frisches Öl und nicht ganz so hohe Kilometerleistung des Motors) bin ich knapp 1000km ohne gefahren und habe ich mich jetzt erst daran gemacht.
Hab die Dicke auf die Seite glegt, Ölfilterdeckel abgebaut und Feder eingebaut. Dabei festgestellt das laut WHB zwischen Feder und Ölfilter eine Scheibe gehört...die fehlt mir aber nun leider...jemand eine Idee/Vorstellung welche Funktion die hat....ich vermute einfach mal das die ebenfalls für den Dichtschluss zuständig ist??
Manno :-(

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 23:43 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Okt 2004, 09:46
Beiträge: 38
Wohnort: Schneverdingen - Summernight City
Motorrad: Blaue RP06
Geschlecht: Männlich
Wenn die Scheibe fehlt, kann beim reinschrauben die Feder direkt auf dem Gummiring vom Oelfilter drehen. Die Feder ist aber nicht wirklich glatt und könnte schlimmstenfalls das Gummi "anfressen".

Bei irgendeiner hier fehlt die Scheibe auch. (Ich glaube bei Sandrator's) ::oops: #-o
Ich besorg dir eine mit. Bis zur SummerNight wirds halten oder willst Du vorher dabei?

_________________
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht - XJR-Stammtisch-Nord :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 23:20
Beiträge: 4
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Das hört sich gut an...nein..hat keine Eile! Danke schon mal!! :thumbright:

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 16:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 11:38
Beiträge: 527
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Der sch.... Originalölfilter sorgt halt immer mal wieder für Stress ](*,) Die U-Scheibe hatte ich auch schon verdröselt, das Kabel beim reinschrauben eingeklemmt, das Filtergehäuste verkantet, nen zu dünner Dichtring verwedet,...

Bloß gut das ich jetzt auf Filterpatrone umgerüstet habe :mrgreen: Ist aber irgendwie langweilig ohne den Stress von früher 8-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 19:05 
Offline

Registriert: So 26. Aug 2012, 18:52
Beiträge: 13
Wohnort: Banteln
Motorrad: xjr 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Brad67 hat geschrieben:
Der sch.... Originalölfilter sorgt halt immer mal wieder für Stress ](*,) Die U-Scheibe hatte ich auch schon verdröselt, das Kabel beim reinschrauben eingeklemmt, das Filtergehäuste verkantet, nen zu dünner Dichtring verwedet,...

Bloß gut das ich jetzt auf Filterpatrone umgerüstet habe :mrgreen: Ist aber irgendwie langweilig ohne den Stress von früher 8-)


Hallo Brad67. Wie rüste ich auf Filterpatrone um??? Filtergehäuse gerissen beim Anziehen (98€) und Kupplungsgeber neu abgedichtet ( 15€)
Kann auf den Streß verzichten. Vielleicht kannst du mir ja bei der Umrüstung auf Filterpatrone helfen. Gruß Matze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 19:20 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 16:16
Beiträge: 1306
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 GSXS TD955i
Geschlecht: Männlich
Hier rein schauen. http://wp10616224.server-he.de/shop/ ;-)

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 21:48 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4412
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Schwarz: http://wp10616224.server-he.de/shop/pro ... ducts_id=9

Bild

Chrom/poliert: http://wp10616224.server-he.de/shop/pro ... ucts_id=55

Bild

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 09:33 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:09
Beiträge: 763
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Och menno. Chrom poliert scheint ein Neuzugang zu sein.
Seinerzeit gab's neben schwatt nur den Alu natur.
Isaberauchschön

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.

Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 19:01 
Offline

Registriert: So 26. Aug 2012, 18:52
Beiträge: 13
Wohnort: Banteln
Motorrad: xjr 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
cwandel hat geschrieben:

Super!! Vielen Dank für die Info und den tollen Tip. In Chrom siehts richtig gut aus. Hätte ich mir das neue Oelfiltergehäuse sparen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP19 schwarze Öhlins Feder Teilenummer
Forum: Fahrwerk
Autor: Kini
Antworten: 3
Stecker mit Feder am Vergaser abgegangen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: wildgit
Antworten: 7
Der " Neue " sucht einen Bugspoiler und eine Scheibe
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Norbert T
Antworten: 25
Wie viel Öl für die Feder
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
MRA Scheibe für Bikeside BS 4 Verkleidung
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz