Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oel Austritt Zylinderkopf
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 09:52 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
wenn es wirklich ein Problem mit den Steigleitungen ist, dann ist es nicht die Kopfdichtung, sondern 2 kleine Kupferdichtungen um die Kopfschrauben rum, wo die Steigleitung ist. Dazu muß man den Kopf runtermachen. Weiß jetzt nicht, ob man dann aber auch besser eine neue Kopfdichtung reinmacht, aber die Undichtigkeit kommt eben durch die Kupferdichtringe.
Eventuell Tank abmachen und mal alle 8 Kopfschrauben mal mit dem richtigen Drehmoment nachziehen.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oel Austritt Zylinderkopf
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 16:56 
XJR1200Viper hat geschrieben:
wenn es wirklich ein Problem mit den Steigleitungen ist, dann ist es nicht die Kopfdichtung, sondern 2 kleine Kupferdichtungen um die Kopfschrauben rum, wo die Steigleitung ist. Dazu muß man den Kopf runtermachen. Weiß jetzt nicht, ob man dann aber auch besser eine neue Kopfdichtung reinmacht, aber die Undichtigkeit kommt eben durch die Kupferdichtringe.
Eventuell Tank abmachen und mal alle 8 Kopfschrauben mal mit dem richtigen Drehmoment nachziehen.


sehr gut beschrieben :!: von yamaha gab es einen rep.-satz :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oel Austritt Zylinderkopf
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 21:04 
Hallo Leuts
Fahre eine 97 4pu und hatte letztes Jahr im Herbst es war Kalt das gleiche Problem
Nachdem es wärmer wurde ist es nicht mehr aufgetreten
Bin jetzt 6000 gefahren und ist nicht wieder aufgetreten ??????
Mein Fazit...sauber machen ..weiter Fahrn....

Gruß Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oel Austritt Zylinderkopf
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 05:47 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
xander65 hat geschrieben:
Zitat:
sag ich nur weiterfahren
Mein Fazit...sauber machen ..weiter Fahrn....


Jo, ich denke ich werde auch mal weiterfahren und es beobachten. Kann ja immer noch zum Mech wenn es mehr wird..


Danke


Immer schön sauber machen, damit es nicht einbrennt und Ölstand beobachten wenn du dich für eine spätere Reparatur entscheidest.
Gruß
Jörg

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zylinderkopf planen ? Yes or No
Forum: Technik allgemein
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 17
Wie heiß wird der Motor/Zylinderkopf?
Forum: Technik allgemein
Autor: alexjr
Antworten: 0
paßt der Zylinderkopf???
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Stehbolzen Auspuffanlage Zylinderkopf
Forum: Technik allgemein
Autor: Rüdi
Antworten: 10
Zylinderkopf
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Tags

Auto, Bahn, Essen, Internet, Name, USA, Zitat

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz