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BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 13:57 
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Registriert: Di 6. Aug 2019, 09:12
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Hi,

hatte auch das Prob. und habe mir den Dichtsatz geholt.
Habe alle Teile getauscht und er war trotzdem undicht...
Dann hab ich mal genau geschaut und gesehen das es an dem Membranteil liegt wo der kleine O-Ring draufkommt.
Also das originale Membranteil wieder reingefummelt aber mit dem neuen O-Ring aus dem Dichtsatz und siehe da, dann ist er dicht.

Man benötigt also nur den kleinen O-Ring aus dem Dichtsatz und fertig.

Grüße


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BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 10:21 
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Wenn man den Vergaser schon draussen hat, sollte man doch die Ventile
alle vier komplett tauschen, kostet doch nicht die Welt und man ist auf
der sicheren Seite. :-k

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
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BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 20:51 
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Geschlecht: Männlich
unknownjohn hat geschrieben:
Hallo,

wollte euch einen Abschlußbericht geben:
(...)

Neugierig wie ich bin, hab ich mal den alten Benzinhahn zerlegt um die Fehlerursache rauszufinden:
Der kleine O-Ring der auf dem von der Membran betätigten Stößel sitzt, dicht nicht mehr ab (Wasserprobe). Wahrscheinlich ausgehärtet und geschrumpft, bedingt durch die Standzeit. Somit kann Benzin in ON und RES Stellung fließen. Die Membrane und übrigen Dichtringe waren noch optisch einwandfrei, ohne Risse, etc.

Ich danke Allen die uns mit Ihren Tipps geholfen haben, ihr seid Spitze !!

Ich möchte das Thema noch einal aufgreifen, um noch ein Zusatz anfügen.
Unser Gerhard L. hat mir heute geholfen und mir den Benzinhahn zerlegt um den O-Ring zu erneuern.
Dabei erwähnte er noch, dass das sehr kleine Loch im Deckel auf Sauberkeit kontrolliert und gereinigt werden muss. Bei Verschmutzung baut sich sonst ein Unterdruck auf und führt zur Fehlfunktion.
BildBild

Auch hier nochmal ein DANKE an meinem Stammtisch-Freund Gerhard L.

_________________
Es grüßt...
Bild

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"Ich glaube an ein Leben vor dem Tod."
ADLER M200


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