fluffy hat geschrieben:
Lass den Bock mal sauber einstellen.Ansonsten war doch hier glaub ich mal von irgendwelchen Anbauteilen die rede,die son klingeln verursachen können.Drosselklappensensor könnte maximal verstellt sein.Wenn der defekt wäre hättest am Drehzahlmesser ne Fehlermeldung.
Hatte den "Bock" erst vor drei Wochen in der Werkstatt.
48000er Inspection, Ventile, Vergaser, Zündung einstellen.
Anbauteile habe ich alle schon kontrolliert, habe dieses Klingeln
nun auch schon ne Weile und wurde halt immer schlimmer.
Tritt auch immer bei gleicher Drehzahl auf, aber eben nur bei Last auf.
Wenn ich alleine auf gerader Strecke oder leichtem Gefälle fahre ist
alles in Ordnung, von daher würde sich ein Resonanzklingeln wohl ausschließen.
Bin zwar nicht vom Fach, aber hab Elektronik studiert.
Von daher könnte ich mir vorstellen, das der Drosselklappensensor,
was im Endeffekt ja nur ein billiges Potentiometer ist, an den
am meisten beanspruchten Stellen höher Übergangswiderstände hat.
Könnte ja vielleicht sein ?
Gruß Carlos
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Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland