Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 08:41 
Moin zusammen!
Hab' soeben von meinem "Schrauber" eine nicht so gute Nachricht erhalten.
Meine Dicke (RP 02, Bj.2000, km 47000), hat ein offen bleibendes Ventil, welches nicht eingestellt
werden kann. Er sagt, das Ventilsitz und Ventil defekt sind.
Beide müssten erneuert werden.
Kennt jemand eine Firma, im Umkreis von Bremen/Oldenburg (~150km), die solche Arbeiten ausführen können.
Danke für Eure Tipp's.
PS: Hoffe zur Summernight ist alles wieder i.O.
Mfg Robby


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 08:10 
Moin,

ist der Kopf schon runter oder woher kommt die Diagnose, dass Ventil und -sitz defekt sind??

Versuch es mal bei Schlupp in Hamburg

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 08:17 
hät ich jetzt auch geraten ;-)
ansonsten eben auf 4-Rädern, egal :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 22:53 
Hallo Robby,
in Tweelbäke bei OL gibt´s glaube ich einen Instandsetzer.
Mir fällt der Name aber gerade nicht ein,werde aber nachforschen.

So,schnell geforscht.
http://www.mi-ol.de
http://www.kirsch-motorentechnik.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 06:11 
Moin Robby,

den gibts doch auch noch in Bremen...sind nur umgezogen!

http://www.spatz-und-heitmueller.de/

Grüße aus Stuhr
Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 11:14 
Moin zusammen.
@Harry: Kontakt steht zu Spatz, Termin muss noch genau fixiert werden, wg. Soltau. Danke. Wo bist'e den in Stuhr? Lust auf Stammtisch? Schau auf Link's. Nordwest. Expansion ist erfreulich.
@streeterni: Fa. Kirsch wurde mir auch von Denker-Wüsting und von Helms VH -Tweelbäke genannt.
@webmaster: wäre letzte Change, aber doof. Obwohl ein "Versorgungsfahrzeug" schon bequem ist.
@MichaelB: Hatten zuerst nur die Kopfdichtung in Verdacht, die war durch. Deswegen hatte ich wohl auch das Pfeiffen für ~5sek. nach dem Starten, bis sie sich erwärmte und dichtet. Mit der neuen war aber immernoch keine Kompression auf dem Zyl.! Eins der beiden Auslassventil hat kein Spiel, steht offen.
Mit den kleinsten Plätchen war nicht zu machen. Deswegen die Diagnose. Der Kopf wird am Mittwoch wieder
demontiert und zu Fa. Kirsch oder Fa. Spatz+Heitmüller gebracht. evtl. reicht schleifen, wie die am Tel. sagen. Ansonsten Sitz neu und fräsen. Die Frage bleibt nur, warum ist dieses geschehen. Ist ggf. eine andere
Ursache dafür verantwortlich, nicht das der Fehler übersehen wird und die Story in 1000km oder so wieder auftritt.
@Elli: Danke für die PN mit dem Tipp nach England.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 23:50 
Moin,

wenn das kleinste Einstellplättchen nicht reicht wird durch Einschleifen nix besser...

Es kann sein, dass sich das Ventil "durchgezogen" hat, d.h. der Ventilteller wölbt sich nach innen, dadurch steht das Ventilschaftende weiter raus und das Ventilspiel kann auch nicht mit dünneren Shims korrigiert werden - natürlich könnte man jetzt das Ventilschaftende kürzen oder den (oder heißt es das?) Shim solange dünner schleifen bis es passt, aber das wäre Murks weil sich das Spiel wiederholen würde... insofern das defekte Ventil nicht eh in absehbarer Zeit abreißt :-?
Am Ventilsitz selber würde ich nach den Angaben mal keinen Schaden vermuten, zumal Yam das nach den ersten FJ in den Griff bekommen hat.
Halte uns mal auf dem Laufenden was aus der Sache geworden ist.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 09:09 
Moinssen, O-Ton des Stammtisch-Schraubers.
Werde den Kopf mal dem netten Yamahahändel zeigen, was die wohl dazu sagen?

"Mal ein kleiner Zwischenbericht.So einen Mist hab ich bei Yamaha noch nicht gesehen,2 Zylinder 1.Auslassventil.der Durchgang vom Kopf Richtung Auspuff war nur ca.20mm ausgefräst,passte also gerade der Ventilschaft durch.Der Ventilsitz ist aufgrund der Stauhitze dermassen zusammen gebrannt das Er mir so engegen fiel.Kopfdichtung aufgrund der Hitze kollabiert.Der Sitz ist ca.2 mm dünner als die restlichen,entweder durch Drehbewegung weggefeielt oder der passte nie richtig.Schöne Scheisse,aber erklärt die magelhafte Kompression von exakt 0.000 bar."

Bilder bei interesse an PN möglich. Bin zu blöd um das hier hin zu bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 11:34 
Übermaß-Sitz angefertig. Satz und Heitmüller, 70,-€. Find ich ok.
Butt hat alles wieder zusammen gedengelt, Probefahrt "bestanden", alles wieder so wie es sein soll.
Naja, nicht ganz, Steuerkettenspannung reicht nicht mehr aus. :-( Werde eine neue Feder einsetzen.
>siehe: Ich suche/Ich biete!
Hol' die Schöne gleich ab. :-P
Nun eine Woche schön putzen und "neu einfahren", damit auf der Summernight alles funzt.
cu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:52 
Moin,

also 70€ für einen Übermaß-Ventilsitzring finde ich mal einen wirklich fairen Kurs für Grundbohrung erneuern, Ventilsitzring anfertigen und einschrumpfen sowie den Ventilsitz fräsen :thumbright:

Und gut, dass Du uns auf dem Laufenden hälst, ist doch immer auch interessant was aus solch Geschichten dann wird.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grosse Inspektion mit Bremsbelägen und Lenkkopflager, Ventil
Forum: Technik allgemein
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 35
Fahrverhalten - Gabelfedern .. defekt?
Forum: Fahrwerk
Autor: mccc
Antworten: 87
Hupe defekt
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 19
zyl.-kopf der 13er defekt ?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Tankverschluss defekt
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Raucherlucky
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz