Aktuelle Zeit: Sa 16. Okt 2021, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motor wird viel zu heiß!
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 13:50 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jul 2006, 09:18
Beiträge: 53
Wohnort: Kaarst
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Hatte 2014 das gleiche Problem. Nach ca 30 min Fahrt war Öltemperatur auf 150°. Fehler wart nie gefunden, auch nicht nach 4-stelligen Werkstattkosten. Verschwand nach ca 1 Jahr genauso plötzlich wieder wie er aufgetaucht war.
Wenn du mehr wissen willst: schick dir ne PN mit meiner Tel-Nr. , evtl öfter versuchen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor wird viel zu heiß!
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 21:19 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 19:18
Beiträge: 292
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
und roch das öl nach benzin?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor wird viel zu heiß!
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 10:52 
Offline

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 18:07
Beiträge: 5
Motorrad: XJR
Moselindianer hat geschrieben:
Danke Ralf, habs übersehen.
Dann hat er ja nur 25 km bis zu mir.

Dann kann er mir ja ne PN schicken.


Ein bisschen spät, aber nicht vergessen: ganz herzlichen Dank an Horst unseren „Moselindianer“ für die tolle Hilfe und Unterstützung bei den technischen Problemen! Wenn alle Foren und die Mitglieder so wären, wie hier, wäre das Leben wesentlich unkomplizierter…
=D> 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor wird viel zu heiß!
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 18:59 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 1313
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Schön zu hören!
Und was war jetzt die genaue Ursache, für Dein Problem?
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor wird viel zu heiß!
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 10:21 
Offline

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 18:07
Beiträge: 5
Motorrad: XJR
Verm. Ölpumpe defekt sowie etwas Falschluft an der Gummimuffe des rechten Vergasers zum Lufi… :-?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor wird viel zu heiß!
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 18:15 
Offline

Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:42
Beiträge: 10
Motorrad: XJR 1200
Defekte Ölpumpe............ kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte der Motor schon längst Schaden genommen.
Da wären wir wieder beim Thema Öldruckkontrollleuchte. Ich habe meine 12er schon vor Jahren umgebaut.
Die Ölstandswarnleuchte in eine Öldruckleuchte verwandelt. Denn was nützt dir der korrekte Ölstand, wenn
der Öldruck ausbleibt. Außerdem hast den Ölstand mit einem Blick nach unten blitzschnell kontrolliert.
Was ich aber jedem anraten würde: das Ölpumpensieb auf Verunreinigung prüfen. Als ich vor 10 Jahren
den Motor meiner 12er überholt habe, bin ich auf ein total verlegtes Ölpumpensieb gestoßen. Da waren
kleine Streifen von den Steuerkettenlaufschienen dran, die die Steuerkette abgezogen hat. Das alles bei
etwa 100000 Kilometer. Bin haarscharf an einem Motorschaden vorbei geschrammt. Daraufhin habe ich
einen alten Öldruckschalter von meiner 750er Four links unten in die Öldruckprüföffnung eingesetzt und
angeschlossen. Der Öldruck reicht für den Betrieb aus, auch wenn hier im Forum schon anderes behauptet
wurde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches und wie viel Gabelöl bei Wirth Federn??
Forum: Fahrwerk
Autor: Sensenmann
Antworten: 6
Bremsbelag ungleich abgefahren/ Bremsscheiben ungleich heiss
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Tags

Erde, Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz