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BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 12:44 
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Mahlzeit, leider verliert mein 1200 Motor Öl . Es kommt aus dem Zündungsdeckel und auch nicht wenig .
Hab mal ein Bild gemacht ( muss ich nachher vom Rechner hochladen ) und wollte fragen wie die Dichtung da aufgebaut ist und ob man diese ohne motorzerlegen gewechselt bekommt .


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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 06:15 
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Morje,

die Dichtung sitzt ja auf dem Kurbelwellenstumpf. Im originalen hat sie eine umlaufende Erhöhung, die in einer Nut im Motorgehäuse sitzt. Die neuen Dichtungen haben das nicht mehr. Wenn du die Gehäusehälften nicht trennen willst zun Ausbau, kannst du vorsichtig versuchen den alten Wellendichtring zu zerstören und Stück für Stück zu entfernen. Gefahr hierbei ist es, dass du die Lauffläche auf der Kurbelwelle beschädigst. Dann wirts teuer. Habe ich bei ner CBX 1000 so gemacht und den neuen Dichtring dann eingeklebt.

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Holger


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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 17:27 
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@ Hallo FZXJR1, womit hast du den neuen Dichtring eingeklebt?

@ Chris ich habe mir den hier bestellt, ich glaube der war das. Wellendichtring / Simmerring BASL / 34x48x7 mm

https://www.kugellager-express.de/

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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 17:37 
das kann man u.a. mit Dirko, Hylomar, und Konsorten machen. Ich benutze dafür "Black Plus RTV Silikondichtmasse High Temp" für Ami Motoren, das Zeug bappt wie Pudelkacke und härtet nicht aus, ist Silikonartig und Temperatur und Ölbeständig, bekommt man bei Mike und Franks, das Beste was mir bisher unter gekommen ist.


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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 20:12 
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Muss ich im Frühjahr auch machen #-o
Tipp von nem Bekannten: vorsichtig zwei kleine Schrauben in die Dichtung drehen und daran vorsichtig rausziehen.

Kannst ja mal berichten, ich muss warten bis man im Freien Schrauben kann (hab keine Werkstatt)

Cheers
Stefan

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BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 09:39 
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@ warlord =D> :thumbright:

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BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 06:56 
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Danke für die Tipps . Werde nächste Woche mal mein Glück probieren.
Eins wäre da noch . Wie bekommt man die kleine rotorscheibe / zündimpulsscheibe am besten ab ? Ist das links oder rechtgewinde? Eingeklebt ?


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BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 09:46 
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Rechtsgewinde, ich habe das Hinterrad mit einem Besenstiel fixiert, 1 Gang rein dann lösen.

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BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 23:43 
steve08 hat geschrieben:
... vorsichtig zwei kleine Schrauben in die Dichtung drehen ...

Das geht eigentlich ganz gut, allerdings nicht in der Gummilippe - Du musst also den Metallkörper
erwischen bzw. anbohren - oder die Schrauben direkt rein ballern. :mrgreen: Zum Bohren nur
scharfe Bohrer
verwenden - auch um die Spänabfuhr nicht zu gefährden. ;-) Dann Blechtreib-
schraube oder auch Spax ein drehen und gleichmäßig aus hebeln. Es existieren aber auch diverse
Werkzeuge die die De- Montage erleichtern können/sollen. Hier mal ein Beispiel:

Bild


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BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 14:00 
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ferdinand hat geschrieben:
@ Hallo FZXJR1, womit hast du den neuen Dichtring eingeklebt?

@ Chris ich habe mir den hier bestellt, ich glaube der war das. Wellendichtring / Simmerring BASL / 34x48x7 mm

https://www.kugellager-express.de/



Hatte Hylomar genommen.

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Gruß
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BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 17:58 
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BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 16:46 
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Mahlzeit. So dichtung ist raus, war aber bereits eine aus dem Zubehör. Hat genau die Maße wie vom ferdinand beschrieben: Wellendichtring / Simmerring BASL / 34x48x7 mm

Soll ich nun lieber einen originalen (für 36€ ](*,) ) oder doch noch mal einen aus dem Zubehör bestellen und einkleben ?


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BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 17:33 
Ich habe diese Viton-Version verbaut wegen der Hitze der Dicken :mrgreen: , immer noch fast die Hälfte billiger wie Original. ;-)

Seit 5 Jahre dicht!!

https://www.kugellager-express.de/welle ... 20x32x7-mm


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BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 17:40 
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Ja dann bestell ich die .
Hast du diese eingeklebt ? Oder noch zusätzlich abgedichtet ?


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BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 18:05 
Chris89 hat geschrieben:
Ja dann bestell ich die .
Hast du diese eingeklebt ? Oder noch zusätzlich abgedichtet ?


Dichtring außen ganz dünn und Gehäusesitz mit Hylomar damals eingestrichen, dass ganze aber gut ablüften lassen vor Einbau und fertig.


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