moin leude
ich bin neu hier und habe schon alles abgesucht aber leider zu meinem Problem nicht fündig geworden. Verurteilt mich nicht wenn dieses Thema doch schon irgendwo eröffnet wurde und ich hier unnötig ein Thread eröffne.
ich fahre seit Jahren eine 1200er 4PU BJ 99. Die Dicke hat ca 26.000 km auf der Uhr.
Letztes Jahr hat sie frisches Öl bekommen und logischerweise einen neuen Ölfilter.
nun zum Problem:
Starten lässt sie sich super (mit Choke). Sobald ich den Choke ausschalte, fangen die Ventile an zu klacken (meiner Meinung nach lauter als normal).
Nach ca 30 min Fahrzeit, fängt sie an zu ruckeln und hört sich an wie eine 2 Zylinder Maschine. Gebe ich Gas, nimmt auch das ruckeln und klacken der Ventile zu. Nach meinem empfinden, hat sie dann auch nicht mehr die ursprüngliche Leistung.
Lass ich sie dann im stand laufen oder betätige die Kupplung, ändert es nichts. Sie ruckelt weiter und läuft wie eine V2.
Ich komme einfach nicht drauf, was das sein könnte...
Vielleicht hat der eine oder andere schonmal solch eine Erfahrung gemacht oder wisst gar was die Ursache sein könnte?
ich versuche noch ein video anzuhängen um das Problem zu verdeutlichen
danke schonmal im voraus für eure antworten
BG
Mr T