Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motor ruckelt beim Anfahren
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 11:54 
alf01 hat geschrieben:
...die Membrane haben nichts mit den Ölverbrauch zu tun!
Dann würde "Sie" nur auf dem betreffenden Zylinder beschiessen laufen und das aber auch erst oberhalb des Teillastbereiches :-k

Ja das ist klar. Den Ölverbrauch werde ich beobachten. So viel zu wenig kann auf einmal gar nicht sein. Ist alles dicht. Aber wie gesagt gestern wars 500ml zu wenig. im Glas war unten noch leicht was zu sehen.

Das Ruckeln ist wie gesagt nur unterhalb 2000 Touren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor ruckelt beim Anfahren
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 12:14 
..hört sich aber schon irgendwie nach Elektrick an ...hast schon mal die Zündkabel mit Wasser besprüht und den Motor dann in einer dunklen Garage laufen lassen (Decke übern Motor zum abdunkeln geht auch)?
Ist die beste Methode um defekte Zündkabel und Stecker aufzuspüren da sieht man jeden Kriechstrom am Kabel laufen :roll: .
Vieleicht schlägt ja nur ein Stecker durch ... aber wie gesagt ferndiagnose heikle Sache ist fast wie Lottospielen :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor ruckelt beim Anfahren
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 12:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:23
Beiträge: 441
Wohnort: Langenselbold
Motorrad: RP02 rot/RP02 blau
Geschlecht: Weiblich
Direkt nach dem Ölwechsel rutscht auch noch mal was in den Ölfilter etc. nach. 500 ml nach 300 km Fahrt bei der Laufleistung.. unwahrscheinlich. Aber beobachten ist immer gut

_________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was andere dann verstehen :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor ruckelt beim Anfahren
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 11:12 
Hallo, gestern kleine Runde gedreht. Vor der Fahrt Öl ca 3/4 zwischen den Strichen.
Nach ca 25km. Ölfenster rand voll, Motor 80°C (laut dem Schätztermometer). Motorrad steht immer gerade bei Ölkontrolle. Gucke heut nochmal wenn der Motor kalt ist.
Das das Öl im neuen Filter bleibt ist mir bekannt. Dies habe ich auch beachtet.
Motor ruckelte komischer Weise nur zeitweise und nicht immer.
Evtl. muss ich einfach nur mehr fahren:-)

Werde weiter beobachten.

Gruß CJ


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor ruckelt beim Anfahren
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 19:24 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 19:43
Beiträge: 92
Wohnort: Schalksmühle
Motorrad: RP06 / RP06
Geschlecht: Männlich
Du mußt erstmals rausfinden welcher Zylinder nicht mitläuft. Nimm ein Infrarotthermometer und miß die Temperatur von den Krümmern.
Einer sollte etwas weniger haben als die anderen drei. Damit hast du das Problem schon mal eingegrenzt. Fang mit den einfachen Dingen an.
Zündkabel Zündkerze Stecker und sollte das I.O. sein mußt du nochmals an dem Vergaser ran. Aber nur der nicht zulaufen scheint.

Öl nur im warmen Zustand kontrollieren. Reichen keine 5 Minuten. Im kalten Zustand ist immer zu wenig drin. Meine Erfahrung !

Gruß Frank

_________________
Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln! 8-)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor ruckelt beim Anfahren
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 20:12 
Offline

Registriert: Mi 6. Okt 2021, 14:21
Beiträge: 1
Motorrad: XJR 1300 RP 02
Hallo,
Hat einer zufällig für das ruckeln eine Lösung ?
Bei mir fängt es auch beim Anfahren an zu ruckeln und danach läuft die Dicke super
Mit freundlichen Grüßen
Vartmann
DlzG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hin und wieder ein minimales rubbeln beim anfahren
Forum: Technik allgemein
Autor: dolfra
Antworten: 4
Aussetzer beim Drehzahlmesser
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Probleme beim schalten....
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz