Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor dreht nicht sauber durch...
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 13:14 
Servus,

ich hab mir vor kurzem ne RP06 gekauft und hab jetzt ein bisschen Probleme damit.
Im gemütlichem fahren läuft der Motor super ruhig und dreht ganz sauber bis ca. 5000 Umdrehungen.
Wenns denn allerdings ein bisschen zügiger zur Sache gehen soll "verschluckt" sich der Motor.
Bei 3/4 - Vollgas dreht der Motor bis 4500-5000 Umdrehungen noch sauber hoch, allerdings dann geht nix mehr. Es füllt sich an als würde der Motor nicht genügend Sprit bekommen. (Als wenn man auf Reserve schalten müßte)

Ich bin kein wirklicher Schrauber und hab auch dem entsprechend nicht wirklich Ahnung...
Was ich allerdings bis jetzt gemacht habe ist den Tank abgenommen und mir die ganzen Schläuche angesehen. Keiner davon ist rissig oder verhärtet. Dann hab ich mal den Luftfiltereingang zur Hälfte abgeklebt und geguckt was dann beim fahren passiert. Das Problem ist noch schlimmer geworden...
Mit offenem Tank bin ich auch schon mal ne Runde gefahren, das hat aber nix gebracht.

Die XJR ist eine RP06, laut Vorbesitzer wurde letztes Jahr ein Tophamkit verbaut. Luftfilter sieht auch so aus. Am Auspuff wurde allerdings nichts geändert. Ob jetzt andere Düsennadeln und Ansaugstutzen drinne sind kann ich nicht sagen...

Ich hab mir von Manni die 42er Einsätze geholt und auch schon verbaut bevor ich das Moppet richtig gefahren bin. Kann es sein, das es daran liegt?
Bei der Probefahrt bin ich nur relativ verhalten durch die Stadt gefahren, deshalb weiß ich nicht ob der Problem schon vorher da war...

Kann mir einer sagen an was das ganze liegen könnte, bzw. nach was ich mal sehen sollte???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 14:51 
Durch den Einbau der 42er ändert sich auch das Verhalten. Du solltest mal die Vergaser einstellen lassen, danach ist dieses Problem sicher beseitigt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:34 
Oder eine eingeklemmte, abgeknickte Spritleitung?

Vergaser einstellen is aber nach topham einbau immer ne gute Idee.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leistungssteigerung durch Auspuff(anlage)
Forum: Auspuff
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 8
Leistungssteigerung durch Edelstahlkrümmer?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Meine XJR läuft nicht sauber
Forum: Technik allgemein
Autor: Harija Waltan
Antworten: 8
Zylinderkopfdichtung durch....
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz