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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 09:12 
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Jep, erst ab ca. 10 Sekunden fängt sie sich beim Gasgeben wieder an zu verschlucken...

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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:21 
Schwimmerstand haste schon kontrolliert?
Kuck Dir zur Sicherheit auch noch nen Düsenstock an ob der oval ist..


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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:30 
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Schwimmerstand habe ich nicht kontrolliert, da weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das anstellen soll :-(
Auch beim Düsenstock tun sich bei mir Fragezeichen auf :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:53 
Also Schwimmerkammer abmachn:
vergaserkante zur schwimmeroberkante ist ein geiwsses Maß vorgeschrieben.. Steht im Handbuch oder hier weiß es sicherlich einer..
Hier was zum lesen:
Schwimmerstand
Vor Reparatur- und Optimierungsmaßnahmen am Vergaser ist der Schwimmerstand zu kontrollieren, da z. B. ein zu hoher Schwimmerstand über den gesamten Last- und Drehzahlbereich ein zu fettes Gemisch bewirkt. Glück haben diejenigen, deren Schwimmerkammer mit einer Ablassschraube nebst zugänglichem Stutzen vorfinden. Mittels eines am Stutzen angeschlossenen, durchsichtigen Schlauch, z. B. aus der Scheibenwaschanlage des Pkw, der U-förmig gebogen wird, kann mit geöffneter Ablassschraube der Schwimmerstand bei laufendem Motor ermittelt werden. Bezugsmarke für den Flüssigkeitspegel ist meist die umlaufende Trennfuge zwischen Vergaserkörper und Schwimmerkammerdeckel. Der Abstand zwischen Fuge und Flüssigkeitspegel ist der Schwimmerstand. Eine Korrektur des Schwimmerstandes ist nur nach Ausbau des Kammerdeckels, z. B. mit dem kurzen Vergaserschraubendreher möglich. Hierbei wird die sog. Angel, das ist der Betätigungshebel, der das Schwimmerventil betätigt, vorsichtig verbogen. Soll der Schwimmerstand bei ausgebautem Vergaser ermittelt werden oder ist eine Ablassschraube nicht vorhanden oder zugänglich, so kann man sich an der Distanz zwischen unterem Schwimmerende und der Trennfuge des Kammerdeckels orientieren, sobald der Schwimmer das Ventil soeben geschlossen hat (Vorsicht: Die Ventilfeder nicht komprimieren!).


Düsenstock ist das Teil in dem Deien Hauptdüse sitz... HD raus udn Düsenstock entfernen.. Dann siehste auf der gegenüberliegenden Seite des Stockes (da wo die Düsennadel reinsticht) nach ob diese Bohrung Kreisrund oder oval ist-


Nochwas:

http://www.wbcnet.de/tips/schwimmer.html


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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 11:20 
Ich würde als 1 siehe unten mal prüfen, ;-)


wenn z.B. die Schwimmernadelventile schwächeln und auch nur minimal bei Schwimmer> geschlossen
dann Sprit bei heißem Motor durchsickert (Druck im Schwimmergehäuse höher) nützt das ganze Schwimmer einstellen bei kaltem Vergaser nichts,dass Niveau ist dann ständig zu hoch und dann könnten solche Symptome passen. (Überfluten) den im Stand braucht die Dicke über die kleine Leerlaufdüse fast kein Sprit, anschließende bei Speed frisst sie ohne Probleme das Überangebot. :mrgreen:

Diesen defekt packst du nur mit einem angeschlossenen CO Gerät um zu Beobachten was sich in der
10 Sekunden Zeit Standlauf gegebenenfalls CO mäßig verändert.


Zuletzt geändert von XJRoland am Fr 29. Okt 2010, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 11:24 
Das natürlcih richtig was der Roland da sagt!

Aber meinst man könnte nicht auch ne Benzinpumpe so mit 0,4-0,5 Bar anschliessen und damit prüfen ob die Nadelventile dicht sind?


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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 11:29 
badvan hat geschrieben:
Das natürlcih richtig was der Roland da sagt!

Aber meinst man könnte nicht auch ne Benzinpumpe so mit 0,4-0,5 Bar anschliessen und damit prüfen ob die Nadelventile dicht sind?


das Problem wo ich immer mehr feststelle ist die Hitze im Stand die Vergaser fangen richtig zum kochen an
teilweise hört man buchstäblich die Schwimmer und Ventile knarren ,von dem Druck der dann auftritt. ::roll:

Natürlich bei abgestelltem Motor und Stille in der Garage. :mrgreen:

CO Messung wie oben beschrieben unter Betriebszustand wäre sicherer und optimaler den Fehler einzukreisen. :-k


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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 11:34 
Na ich bin mal gespannt an was es liegt..

Gabs eigentlich ne xjr mit Spritpumpe ausser den Einspritzmodellen?


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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 11:37 
badvan hat geschrieben:
Na ich bin mal gespannt an was es liegt..

Gabs eigentlich ne xjr mit Spritpumpe ausser den Einspritzmodellen?


nein nur bei den XJ 600 Typen wurde mal wegen permanenten Startprobleme nach längerer Standzeit elektrische Pumpen als Option nachgerüstet.


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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 11:46 
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XJRoland hat geschrieben:

CO Messung wie oben beschrieben unter Betriebszustand wäre sicherer und optimaler den Fehler einzukreisen. :-k


zum CO kann ich dir sagen dass ich die Vergaser mit einer Lambdasonde engestellt habe, die Werte haben sich vom Zeitpunkt des Motor startens nicht weiter verändert wenn ich sie eine Weile laufen ließ.

Was mir auch mal aufgefallen ist: Aufgebockt am Hauptständer (Eben beim Vergaser einstellen) hat sich dieses Symptom gelegt, als sie wieder herunten war ging es wieder los.
Ganz sicher kann ich es nicht sagen dass es nur daran liegt, kann mich erinnern dass sie sich auch aufgebockt mal verschluckt hatte.

Aber durch diese Auffälligkeit durch die Veränderung des "Winkels" wäre ein Schluss auf die Schwimmer nicht ganz so verkehrt denke ich #-o

Bisher hoffte ich ja dass es an den offenen FJ Stutzen liegt... aber das ist denke ich mal am unwahrscheinlichsten?

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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 17:52 
alexjr hat geschrieben:
XJRoland hat geschrieben:

CO Messung wie oben beschrieben unter Betriebszustand wäre sicherer und optimaler den Fehler einzukreisen. :-k


zum CO kann ich dir sagen dass ich die Vergaser mit einer Lambdasonde engestellt habe, die Werte haben sich vom Zeitpunkt des Motor startens nicht weiter verändert wenn ich sie eine Weile laufen ließ.

Was mir auch mal aufgefallen ist: Aufgebockt am Hauptständer (Eben beim Vergaser einstellen) hat sich dieses Symptom gelegt, als sie wieder herunten war ging es wieder los.
Ganz sicher kann ich es nicht sagen dass es nur daran liegt, kann mich erinnern dass sie sich auch aufgebockt mal verschluckt hatte.

Aber durch diese Auffälligkeit durch die Veränderung des "Winkels" wäre ein Schluss auf die Schwimmer nicht ganz so verkehrt denke ich #-o

Bisher hoffte ich ja dass es an den offenen FJ Stutzen liegt... aber das ist denke ich mal am unwahrscheinlichsten?




dann simuliere das doch vorab auf die schnelle mit der angeschlossenen CO Messung so nach,
runter rauf auf den Hauptständer,sollte das einen Einfluss (SCHWIMMERSTAND FALSCH) haben verändert sich der CO Wert. ;-)


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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 20:58 
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XJRoland hat geschrieben:

dann simuliere das doch vorab auf die schnelle mit der angeschlossenen CO Messung so nach,
runter rauf auf den Hauptständer,sollte das einen Einfluss (SCHWIMMERSTAND FALSCH) haben verändert sich der CO Wert. ;-)


Kann ich leider nicht mehr weil ich die Krümmeranlage samt Lambdasonde schon verkauft habe...
Dachte das brauch ich nie wieder weil sie ja jetzt super eingestellt ist :roll:

naja ich werde evtl. diesen Winter neue Ansaugstutzen verbauen, dann sehe ich eh ob es was gebracht hat :-)

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BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 21:38 
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Update: Mit den offenen, originalen Ansaugstutzen besteht das Problem immer noch.
Werde jetzt mal versuchen das Leerlaufgemisch etwas fetter zu stellen, evtl. ist es zu mager.

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BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 05:03 
Also ich hatte das gleiche Problem mal an meiner RP 06 als sie neu war, Yamaha konnte nix machen und ein Kumpel von mir (Zweiradmeister) hat sie dann eingestellt und sagte sie lief viel zu fett , nachher also magerer , bessere Gasanahme und bessere Leistung und Problem war wech


Nen schönen Gruß vom Highlander via I-Phone


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BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 06:25 
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habe jetzt festgestellt das nach Topham und offenen Ansaugstutzen, meine das nur im Winter macht.

Die ist an jeder Ampel abgesoffen... ](*,) (Standgas erhöht auf 1400 U/min, dann wars weg..)

Jetzt wo es wärmer ist, passiert das nicht mehr.... (Standgas normal...)

Temperatur und Luftfeuchtigkeit spielen da wohl auch eine Rolle... :-k

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Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
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