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BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 10:37 
Was bedeutet denn der Lampdawert 0,9 in % CO :?: :?: :?:

Soweit ich weiß sollte dein CO bei der RP06 bei 3,0% liegen, wieviel Umdrehungen das an der Schraube sind ist schnurz. Erstma so einstellen bzw. lassen, dann kannste dir die Anzahl der Umdrehungen merken für später.

Auspuffpatschen deutet meines Wissens auf zu mager hin.

No ne andere Frage, hast das SLS stillgelegt?


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BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 10:44 
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Wie viel das in CO umgerechnet ist weiß ich nicht.

Ich weiß nur dass bei der letzten Abgasmessung 1.2% CO herausgekommen sind, mit Lambda 0.85. Ohne Kat!
Das war sicher eine falsche Messung... Lambda 0.85 sind nämlich ca. die 3 Umdrehungen und müssten daher ca 3% sein.

Die Umdrehungen sind mir eigentlich egal, das schreib ich nur damit ihr ungefähr eine Vorstellung habt. Ich stell immer jeden Vergaser auf den selben Lambdawert ein.

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BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 11:50 
alexjr hat geschrieben:
Wie viel das in CO umgerechnet ist weiß ich nicht.

Ich weiß nur dass bei der letzten Abgasmessung 1.2% CO herausgekommen sind, mit Lambda 0.85. Ohne Kat!
Das war sicher eine falsche Messung... Lambda 0.85 sind nämlich ca. die 3 Umdrehungen und müssten daher ca 3% sein.

Die Umdrehungen sind mir eigentlich egal, das schreib ich nur damit ihr ungefähr eine Vorstellung habt. Ich stell immer jeden Vergaser auf den selben Lambdawert ein.


Stell Sie doch so ein, das sie vernünftig im Leerlauf läuft. CO ist doch eher unwichtig, da
im Fahrbetrieb die Sache eh vergessen ist!

Hast Du die richtigen Kerzen drin, kann sein, dass die einen falschen Wärmewert haben und im Stand "verrußen".


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BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 11:59 
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Zitat:
Stell Sie doch so ein, das sie vernünftig im Leerlauf läuft.

Du machst mir Spaß. Das versuche ich doch die ganze Zeit :mrgreen:

Sie läuft eh super, auch im Teillastbereich saubere Gasannahme und sauberer Durchzug. Nur wenn sie längers im Leerlauf läuft und ich dann weiter fahren will verschluckt sie sich :-(

Heute am Abend fahre ich wieder eine weitere Strecke, mal schaun wie sie sich verhält.

Kerzen wurden bisher nur von der Werkstatt erneuert, die haben die orischinol Kerzen die auch im Handbuch stehn eingebaut.

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BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 12:25 
alexjr hat geschrieben:
Zitat:
Stell Sie doch so ein, das sie vernünftig im Leerlauf läuft.

Du machst mir Spaß. Das versuche ich doch die ganze Zeit :mrgreen:

Sie läuft eh super, auch im Teillastbereich saubere Gasannahme und sauberer Durchzug. Nur wenn sie längers im Leerlauf läuft und ich dann weiter fahren will verschluckt sie sich :-(

Heute am Abend fahre ich wieder eine weitere Strecke, mal schaun wie sie sich verhält.

Kerzen wurden bisher nur von der Werkstatt erneuert, die haben die orischinol Kerzen die auch im Handbuch stehn eingebaut.


:mrgreen: :mrgreen: warn Spaß :thumbright:

Na dann ist es komisch, vielleicht gibt es eine große Fertigungsstreuung der Vergaser. Ich habe das Problem nicht.
Vielleicht ist aber auch was mit den Schiebern nicht i.o., das die bei längerem Standgas sich "setzen"
und dann nicht so schön reagieren.

Was ist mit SLS?, hattest Du ja stillgelegt?


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BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 12:55 
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Ich vermute eher die Ansaugstutzen :cry:

echt zu schade dass es die offenen nicht in "vernünftig" gibt... die passen nämlich alles andere als gut.

SLS ist stillgelegt, ja. D.h. zugestopft habe ich es, demontiert noch nicht.

Der Schwimmerstand könnte es auch noch sein, aber kA wie ich den kontrollieren / einstellen soll :roll:

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BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 13:16 
alexjr hat geschrieben:
Ich vermute eher die Ansaugstutzen :cry:

echt zu schade dass es die offenen nicht in "vernünftig" gibt... die passen nämlich alles andere als gut.

SLS ist stillgelegt, ja. D.h. zugestopft habe ich es, demontiert noch nicht.

Der Schwimmerstand könnte es auch noch sein, aber kA wie ich den kontrollieren / einstellen soll :roll:


Fräse doch die originalen auf, geht gut. Schwimmerstand glaube ich nicht, verstellt sich eigentlich nicht
von selbst.

Einstellanleitung schicke ich Dir.


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BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 13:34 
http://www.xjr1300meinbaby.de/html/rep_1.html :-)


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BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 11:39 
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Ja danke Roland diese Seite kenne ich bereits :-)

Es muss wirklich an den Stutzen liegen. Wenn ich sie aufgebockt habe läuft alles perfekt. Also muss es der Winkel sein... sie ist ja etwas nach vorne geneigt wenn sie am Hauptständer steht - müssen also fast diese blöden Stutzen sein. Oder doch der Schwimmerstand? :roll:

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BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 17:01 
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Da ich meine Devil Anlage verkauft habe, hab ich die Vergaser vorher noch mal schön eingestellt auf 0.85. Das sollte passen.
Leider immer noch die Verschlucker.

kann es auch an der Synchronität der Vergaser liegen oder wirkt sich das hier nicht aus?

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BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 20:25 
Hallo,

kann das so nur bestätigen. Fahr ne RP06 und hatte das Problem bis Anfang des Jahres selber. Brauchte neue Ansaugstutzen, da die Alten Risse aufwiesen. Gleichzeitig brauchte ich TÜV + AU, somit hat mir der Yamaha-Händler den Vergaser gereinigt und synchronisiert. Haben mir gesagt, sie hätten die Maschine magerer eingestellt und das Standgas etwas erhöht (ca. 1300 U/min).

Seitdem läuft alles einwandfrei. Kein lästiges kurzes Gasgeben vor der Anfahrt. Man muss sich richtig zwingen das nicht zu tun :salute:

An das höhrere Standgas hat man sich nach 2 Touren gewöhnt.

Das einzige Problem ist, dass es teuer war.


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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 07:59 
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Hmmm... dann werde ich diesen Winter die Ansaugstutzen mal austauschen und noch mal alles prüfen... das Verschlucken nervt echt!

An was kann es sonst noch liegen falls sich herasusstellt dass es das nicht war? Airbox? Luftfilter? Synchronisierung der Vergaser?

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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 08:23 
Also ich hatte das mal an ner Enduro was Du da beschreibst..
Gasaufziehen unter Last hat sich das Ding verschluckt..
Lösung war:

Austausch Düsenstock.. Der war oval ausgeschlagen durch die Düsennadel.. Neuer rein und das Ding hat wieder gedrückt wie es soll


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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 08:38 
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:-k

bei mir tritt das aber nur auf wenn sie eine Weile im Leerlauf läuft und ich dann Gas gebe.
Es ist egal wie viel Gas ich gebe, minimal reicht auch um sich zu verschlucken...

im Fahrbetrieb merke ich nichts davon, unter Last läuft alles so wie es soll!

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BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 09:01 
Also wenn sie nur kurz im Standgas läuft geht alles so wie es soll?


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