Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 14:13 
Heute versuche ich, das dritte Mal zu antworten.
Die Macke tritt brutal von einer Sekunde auf die andere auf. Sie ist dann aus. Sofort wieder Starter drücken geht so ca. 10 mal, dann ist meist Sense. Dann geht sie nicht mehr an, der Fehlercode 2000 wird gezeigt und ich kann ne halbe bis ne Stunde warten, bevor sie wieder anspringt. An manchen Tagen deutet sich das Drama durch ruckeln bei 3000U/min an. Dann gibt´s nur eins, Drehzahl erhöhen. Aber geht ja auch nicht ununterbrochen. Morgen versuche ich es mit einem Kumpel zuerst am Zündschloss, das der bek. Händler ja saubergemacht hatte aber nicht ausgetauscht. Und dann, sollte es daran nicht liegen, gehe ich eure Tips der Reihe nach durch, bis auf das, was schon mal geguckt wurde.

Gruß Eve


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 14:47 
3000 Fehler ist der Drosselklappenpotie.
2000 Fehler Seitenständerschalter oder Leerlaufschalter.
Wenn mich nicht alles täuscht.

In deinem Fahrerhandbuch müßte der Fehlercode aber auch drinn stehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 04:46 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
das mit der halben Stunde warten erinnert mich stark an meinen defekten Impulsgeber unter linkem Motordeckel. Da war es auch so, unerklärlicherweise trat es bei meiner aber immer nur auf, wenn ich sie unterwegs abstellte (z.B. Tanken), konnte sie danach nicht sofort wieder starten. Hat mich damals auch gewundert, daß es nicht auch während der Fahrt auftrat. Bei Deiner tritt es halt auch während der Fahrt auf, gut Möglich!
Dessen beide Anschlüsse gehen ja direkt in die CDI.
Fehlercode-Anzeige hatte ich damals keine, da noch die orig. 12er CDI verbaut war und die das nicht hat.

Kannst Du eventl. mit kleinem Baumarkt-Multimeter unterwegs im Fehlerfall checken, dazu dann linken Seitendeckel ab, den 8poligen Stecker (der linke) an der CDI ab und messen, ob die unteren mittleren Kontakte (rotweiß und grünweiß) Durchgang haben. Ist es hochohmig, dann ist da eine Unterbrechung.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 07:44 
XJR1200Viper hat geschrieben:
das mit der halben Stunde warten erinnert mich stark an meinen defekten Impulsgeber unter linkem Motordeckel. Da war es auch so, unerklärlicherweise trat es bei meiner aber immer nur auf, wenn ich sie unterwegs abstellte (z.B. Tanken), konnte sie danach nicht sofort wieder starten. Hat mich damals auch gewundert, daß es nicht auch während der Fahrt auftrat. Bei Deiner tritt es halt auch während der Fahrt auf, gut Möglich!
Dessen beide Anschlüsse gehen ja direkt in die CDI.
Fehlercode-Anzeige hatte ich damals keine, da noch die orig. 12er CDI verbaut war und die das nicht hat.

Kannst Du eventl. mit kleinem Baumarkt-Multimeter unterwegs im Fehlerfall checken, dazu dann linken Seitendeckel ab, den 8poligen Stecker (der linke) an der CDI ab und messen, ob die unteren mittleren Kontakte (rotweiß und grünweiß) Durchgang haben. Ist es hochohmig, dann ist da eine Unterbrechung.



;-) Reiner seine Dicke hatte auch immer wieder diese Aussetzer beim Fahren,wie wenn der Zündschlüssel gedreht wird (Keine Fehlercode auf dem Drehzahlmesser) habe dann vieles getauscht ::roll: der "Hallgeber" war zum Schluß auch dabei, jetzt läuft sie zumindest mal schon 1000km ohne Beschwerden. :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 06:32 
Sensenmann hat geschrieben:
Bei der Dicken liegen hinten im Bürzel Steckverbindungen für ne Alaemanlage/Wegfahrsperre.
Schau mal ob es da wackelkontakte gibt. Liegen im Bereich des Rücklichtes.


Sensenmann hatte Recht, es ist wahrscheinlich die Steckverbindung gewesen. Als ich die Dicke gestern von der Werkstatt abholen wollte, sprang sie zum Glück nicht an und ich hatte vorher meine Unterlagen vom TÜV unter die Sitzbank gelegt. Da fiel mir die Sache mit dem Stecker ein und siehe da, er war zwar sauber aber saß nicht stramm zusammen. Der Schrauber hat ihn mit Kabelbinder festgezurrt. Ist natürlich irre, was man für so eine Kleinigkeit schon alles probiert hat.

Ich hoffe mal, dass das Thema nun durch ist.

Viele Grüße
Eve


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 08:39 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 07:58
Beiträge: 275
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Eve hat geschrieben:
Sensenmann hat geschrieben:
Bei der Dicken liegen hinten im Bürzel Steckverbindungen für ne Alaemanlage/Wegfahrsperre.
Schau mal ob es da wackelkontakte gibt. Liegen im Bereich des Rücklichtes.


Sensenmann hatte Recht, es ist wahrscheinlich die Steckverbindung gewesen. Als ich die Dicke gestern von der Werkstatt abholen wollte, sprang sie zum Glück nicht an und ich hatte vorher meine Unterlagen vom TÜV unter die Sitzbank gelegt. Da fiel mir die Sache mit dem Stecker ein und siehe da, er war zwar sauber aber saß nicht stramm zusammen. Der Schrauber hat ihn mit Kabelbinder festgezurrt. Ist natürlich irre, was man für so eine Kleinigkeit schon alles probiert hat.

Ich hoffe mal, dass das Thema nun durch ist.

Viele Grüße
Eve


Ja Ja , das hatte ich auch mal nach dem der Schrauber dran war.
Und ich hatte mir nen Wolf gesucht.

_________________
Viele Grüße Thomas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 12:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Eve hat geschrieben:
Ja doch, genau bei dem.....


Ich kann dir zwar bei deinem Problem auch nicht helfen, habe aber einen grundsätzlichen Rat für dich:

Lass bloß niemals jemanden aus dieser großen Werkstatt in Löhne an dein Mopped. Ich habe noch nie so ein unglaubliches Unvermögen erlebt wie dort (und ich habe schon einiges erlebt)! Und das nicht nur als einmaligen Ausrutscher, sondern IMMER. Diese Werkstatt ist einei einzige Katastrophe!

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 12:31 
Habe ich jetzt auch wieder festgestellt. Sie war ja dort im März zur Inspektion und die haben nicht gemerkt, dass die Batterie nicht richtig fest saß, der Vorderreifen nicht richtig gewuchtet war, Das Ventilspiel nicht stimmte und die Ventildeckeldichtung undicht war. Ich habe also für Flüssigkeiten, wobei zu wenig Öl drauf war ca. 250 € berappt.
Nun war ich ja in einer anderen Werkstatt in Belle und da werde ich auch wieder hinfahren. Die haben das alles gefunden und mir auch gezeigt, als ich sie abgeliefert habe. Also keine versuchter Besch.... oder mir was aufgeschwatzt.

Gruß
Eve


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 13:08 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 08:48
Beiträge: 142
Wohnort: 65366
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Eve hat geschrieben:
Habe ich jetzt auch wieder festgestellt. Sie war ja dort im März zur Inspektion und die haben nicht gemerkt, dass die Batterie nicht richtig fest saß, der Vorderreifen nicht richtig gewuchtet war, Das Ventilspiel nicht stimmte und die Ventildeckeldichtung undicht war. Ich habe also für Flüssigkeiten, wobei zu wenig Öl drauf war ca. 250 € berappt.
Nun war ich ja in einer anderen Werkstatt in Belle und da werde ich auch wieder hinfahren. Die haben das alles gefunden und mir auch gezeigt, als ich sie abgeliefert habe. Also keine versuchter Besch.... oder mir was aufgeschwatzt.

Gruß
Eve



Hallo! ne Inspektion bezahlt und keine der oben genannten Sachen wurde gemacht, obwohl dass ja bei einer Inspektion gängige Arbeiten sind. Das ist aber schon ganz großer Beschiss.

_________________
Gruß
Darkman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 13:46 
Darkman hat geschrieben:
Eve hat geschrieben:
Habe ich jetzt auch wieder festgestellt. Sie war ja dort im März zur Inspektion und die haben nicht gemerkt, dass die Batterie nicht richtig fest saß, der Vorderreifen nicht richtig gewuchtet war, Das Ventilspiel nicht stimmte und die Ventildeckeldichtung undicht war. Ich habe also für Flüssigkeiten, wobei zu wenig Öl drauf war ca. 250 € berappt.
Nun war ich ja in einer anderen Werkstatt in Belle und da werde ich auch wieder hinfahren. Die haben das alles gefunden und mir auch gezeigt, als ich sie abgeliefert habe. Also keine versuchter Besch.... oder mir was aufgeschwatzt.

Gruß
Eve



Hallo! ne Inspektion bezahlt und keine der oben genannten Sachen wurde gemacht, obwohl dass ja bei einer Inspektion gängige Arbeiten sind. Das ist aber schon ganz großer Beschiss.


hm wer lesen kann iss klar im vorteil!1 :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 19:49 
@ DeKaiser
Das hast du falsch verstanden. In der ersten Werkstatt wurde die Inspektion gemacht, die zweite hat mir die Macken vorgeführt und gezeigt, als ich sie dort hingebracht habe. Der Schrauber hat sofort eine Probefahrt gemacht, weil sie ja nun mal schon schön warm war und ist dann zurückgekommen und hat mir das alles gezeigt und erzählt.

Gruß Eve


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 20:22 
Eve hat geschrieben:
@ DeKaiser
Das hast du falsch verstanden. In der ersten Werkstatt wurde die Inspektion gemacht, die zweite hat mir die Macken vorgeführt und gezeigt, als ich sie dort hingebracht habe. Der Schrauber hat sofort eine Probefahrt gemacht, weil sie ja nun mal schon schön warm war und ist dann zurückgekommen und hat mir das alles gezeigt und erzählt.

Gruß Eve



*räusper*
wenn ich DeKaiser mal zitieren darf: "hm wer lesen kann iss klar im vorteil! :wech:"
:whistle: :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leistungsverlust bei konstanter Fahrt
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Neutrallampe geht nicht mehr aus
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Mr. 1200 ccm
Antworten: 7
RP02: Standrohr geht nicht raus
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Bahn, CD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz