Aktuelle Zeit: Do 7. Jul 2022, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Okt 2021, 22:36
Beiträge: 22
Wohnort: 69256 Mauer
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Also bitte nochmal zurück zum Thema, mich hätte ja interessiert wie spürbar besser die 130 PS Maschinen laufen...

_________________
VG aus Heidelberg
"Zone 30 spart kein Treibstoff, wieso sollte Staustehen benzinsparend sein?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 18:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 09:46
Beiträge: 396
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Hier stand ein unqualifizierter Kommentar.

Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Zuletzt geändert von backsbunny am Do 31. Mär 2022, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Okt 2021, 22:36
Beiträge: 22
Wohnort: 69256 Mauer
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Mangels Masse ist das nicht möglich sprich ich habe keine zum fahren...

_________________
VG aus Heidelberg
"Zone 30 spart kein Treibstoff, wieso sollte Staustehen benzinsparend sein?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 18:49 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 1618
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
06First hat geschrieben:
Also bitte nochmal zurück zum Thema, mich hätte ja interessiert wie spürbar besser die 130 PS Maschinen laufen...


Das kommt ganz auf die dicke an.
Es gibt sehr gute serien 1200er, die gehen gut, oder sogar besser, als die 13er mit Kit.
Die Streuung, scheint da recht groß zu sein.
Mein mit Akrebi gemachter 13er Motor mit Kit, läuft kaum besser (ab 6000 Umdrehungen), wie die fast Serienmäßige 12er vom Kumpel. Allerdings, hat sie dafür deutlich mehr bums untenrum.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 19:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 09:46
Beiträge: 396
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Hier ebenfalls. Sorry.

Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Zuletzt geändert von backsbunny am Do 31. Mär 2022, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 21:38 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:08
Beiträge: 158
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hi, mit Kit läuft meine rauer / weniger seidig, hat aber wirklich mehr Bums. Was davon relevant ist, muss jeder für sich entscheiden. Größter Unterschied ist, dass sie jetzt wie am Gummiband durch alle Drehzahlen läuft. Vorher war sie unter 6500min-1 etwas eingeschnürt, ging bei Überschreiten der Marke deutlich heftig los. Jetzt ist sie sehr linear und die Mundwinkel werden gleichmäßiger nach hinten gezogen. Im Rückblick sage ich, beide Zustände haben was für sich - je nach Fahrweise. Ich persönlich würde es wieder tun.

Gruß
Thomas

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leistungsentfaltung RP10
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Harry
Antworten: 7

Tags

Bau, RTL, Sport, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz