Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 17:02 
Hallo,

habe ´ne Stunde lange das Forum nach Leerlauf Problemen ab-gelesen- keines beschreibt mein Problem:

die Drehzahl geht von 1100 auf 950 (?) runter und wieder hoch, in halb-Sekunden Takt.
Hört sich an wie ein alter Diesel. Im kalten Zustand dreht sie schön hoch und alles ist fein.
Sehr selten geht sie aus (siehe auch im Video).
(Auffällig ist auch, wie lange sie dreht ehe sie angeht.)

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=eWwchVroS-8

Fragen:
-Woran könnte das liegen?
-An wen in Berlin kann ich mich wenden? Vermute, dass es beim Yamaha Händler nicht umbedingt günstig wird.

Daten:
-RP19 (2009)
-ca. 23tsd km.
-Öl, Zündkerzen, Ventilspiel: alles OK


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 08:24 
Update: nach einer Tour von ca. 750 km, davon 300km Autobahn, ging heute die Ölleuchte an. Habe weniger Öl im Motor als man im Fenster sehen kann (vor der Tour war der Ölstand genau in der Mitte zwischen Min. und Max.).

Ob das zusammenhängt mit der Leerlaufproblematik im warmen Zustand?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 08:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1114
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten - schütt nach und kuck, was passiert.

Ich gebe zu, dass ich darauf achte, dass mein Öl IMMER auf Maximum steht...

Ansonsten gebe ich zu, dass ich mir auf Basis des Videos keine Diagnose zutraue - mit 'ner Kamera, die volles Rohr allen Vibrationen ausgesetzt ist, wird wohl jeder Verbrenner schlecht aussehen...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 20:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Hi,
unruhiger Motorlauf im Leerlauf und starker Ölverbrauch? Es können selbstverständlich auch zwei unterschiedliche Ursachen sein, aber ich würde auf etwas tippen, dass mit Kompressionsverlust zu tun hat. Das könnte man messen. Spekulationen helfen wenig. Kann ein defekter Kolben-/Ölabstreifring, def. Ventilführung oder einfach gar nichts sein. Erst mal messen.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 09:50
Beiträge: 11
Motorrad: XJR1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Hi mladen,

mit der freien Werstatt Denewitzer in Treptow (vorher Kreuzberg) habe ich gute Erfahrungen gemacht.
http://www.dennewitzer.de/

Bei mir war es Vergaser reinigen, Ventile einstellen und justieren bei einer Kawasaki (mit Nockenwelle raus weil man da ohne nicht an die Shims kam).

Grüsse,
Mecki


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 21:00 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Die Dennewitzer, sind schon Vögel im positiven Sinn. :thumbright:
Sind mir auch bekannt und man muss sich auf sie einlassen.
Erwarte dort keine "normale" Werkstatt!
Haben auch meine Vergaser der 12er überholt.

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Exup Stellmotor rp19 gesucht
Forum: Auspuff
Autor: Boksi
Antworten: 0
Zubehör Puf mit Kat gesucht
Forum: Auspuff
Autor: Manfred
Antworten: 1
Erfahrung mit Tuning CDI von Ignitech gesucht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 25

Tags

Berlin, Forum, NES, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz