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Der Unterschied ist fast gar nicht messbar, bei 950 U/min ist der Öldruck 0,59bar, bei 750 U/min ist der Öldruck 0,56bar.
Das Problem sind die Kaltstarts des Motors, dabei entsteht der meiste Verschleiß (ca.90%), im Kaltstart regelt die Elektronik den Leerlauf und hält ihn bei meiner bei etwa 1500 U/min. Erst der TS (Temperature switch) schaltet dann ab einer gewissen Temperatur auf Warmbetrieb.
Bei den Vergasermodellen natürlich nicht, da muss man das manuell am Choke machen.
Bei den 0,03 bar Unterschied lass ich es mal drauf ankommen .. .. ging die letzten 5 Jahre gut, aber ich werde berichten wenn ich einen Motorschaden erleiden sollte
Immer wieder schön wenn Leute mit irgendwelchem Halb bis gar kein Wissen durch hören sagen oder ähnliches hier Kommentare schreiben dürfen .. ..
Ich habe bezüglich der Xjr bis jetzt wenig bis gar kein Wissen. Ich möchte auch in Zukunft Kommentare in Form von Fragen oder auch Vermutungen äußern dürfen, dass ist für mich der Sinn eines Forums. Bis jetzt habe ich hier aus der Fülle der Beiträge sehr große Hilfe ziehen können, was allein mit dem WHB für mich nicht möglich gewesen wäre.
Jeder hat einmal irgendwann mit dem Schrauben angefangen und sich dann sprichwörtlich nach oben "Erfahren".