Bauerstefan hat geschrieben:
ist weg seit ich den ECU -flash hab machen lassen und den rapid bike easy verbaut habe.
"Flash" heißt (zumindest in meiner Branche), dass eine neue Software (oft "Firmware" genannt) installiert wird. Das geschieht durch neu-programmieren (sprich: überschreiben) des Flash-Speichers des betreffenden Bauteils. Diese Prozedur gibt es für Festplatten-Firmware, für Controller, für BIOS, für Alarmanlagen, für whatever-the-fuck-you-can-think-of, usw. Das wird meist gemacht, um Fehler in der Firmware zu beheben. Und "Firm"ware ist eben nix anderes als Software, die im nichtflüchtigen Speicher eines Subsystems (oft auch "embedded" genannt) auf Ausführung wartet. Diese Software wird jedesmal "gebootet" aka gestartet, wenn (in dem Fall) die ECU bestromt wird.
Kurz und knapp: ja, das wird bei Dir den Fehler eliminiert haben. Dafür sind jetzt wahrscheinlich andere drin
Yamaha könnte sich des Problems mal annehmen und ein Update anbieten. Notebooks zum Programmieren hat heutzutage jede Werkstatt. Updates für Motorsteuerung, ABS-Steuerung, Navi, etc., etc. müssen ja zuhauf bei Inspektionen gemacht werden. Meist so, dass der Kunde das gar nicht mitbekommt. Ist ja sonst peinlich ...
_________________
Tja, was soll ich sagen ...
No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit. Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler