Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 17:57 
Tach,
mir ist gestern aufgefallen dass die Kupplung manchmal beim anfahren rupft.
Das ist aber nur manchmal und auch nur im allerersten moment wo sie anfängt zu packen.
Sobald ich den Kupplungshebel 1 mm weiter löse ist es weg und sie fährt ganz normal an.
Ist bei kaltem und warmen Motor und wie gesagt nicht immer.
Woran kann das liegen?
Die Kupplungslamellenstärke hab ich im Winter nachgemessen und die war mehr als in Ordnung,Kupplung ist auch erst 20000km alt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 11:41 
Deine Beschreibung is jetzt grad n bischen schwer vorstellbar. Können wir ja mal aufm Treffen ausprobieren. Klingt im ersten Moment, nach Rattermarken im Kupplungskorb. Dadurch heht se nicht gleichmäßig zurück, sondern eher etwas ruckartig. Wie gesagt, von der Beschreibung her isses schwierig was zu sagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 12:30 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
der Malte kann die nächsten tage leider keine antwort dazu geben der ist nämlich im Urlaub !

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 17:14 
Hi Malte, vielleicht hilft dir das weiter.

45302369nx35339/kupplung-f139/kupplungsrutschen-und-die-etwas-andere-loesung-t25578.html

Du guckst doch bestimmt auch im Urlaub über dein Eierphon ins Forum. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 23:01 
Servus....
als allererstes habe ich den Urlaub mit der Dicken in Österreich suuuuper überstanden und es war bombiges Wetter.

Das Rattern war mal da,mal nicht...

@Fluffy: Was verstehst du unter Rattermarken am Kupplungskorb? Das klingt interessant....

@Robbi: Falls du das lesen solltest,die Dicke läuft auf Deutscher Höhe echt besser als auf 2400m...da war das verschlucken nämlich wieder da....hier ist´s aber wieder weg,also danke nochmal...läuft prima....

@Didi: Ich war zwar mit´m Ei Phone am mitlesen,aber wir hatten sowas von grottige Internetverbindung,dass es beim lesen geblieben ist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 21:39 
Genau, da wo sich die Kupplungslamellen am Korb abstützen arbeiten sie sich unter Umständen etwas ins Material rein. Merkt man dann wenn man mit dem Finger drüberfährt, meistens sieht mans auch sehr gut. Durch die riefen können sich dann die Lamellen nicht mehr sauber bewegen. Sie bewegen sich dann eher ruckartig. Dann muss man halt die Stege vom Korb wieder glattschleifen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 01:44 
Das merkt keiner da sind 1000 Umdrehungen oder mehr in der min. das muss was anderes seine Freunde!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 12:22 
Klammotten gibt's !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 16:49 
fluffy hat geschrieben:
Genau, da wo sich die Kupplungslamellen am Korb abstützen arbeiten sie sich unter Umständen etwas ins Material rein. Merkt man dann wenn man mit dem Finger drüberfährt, meistens sieht mans auch sehr gut. Durch die riefen können sich dann die Lamellen nicht mehr sauber bewegen. Sie bewegen sich dann eher ruckartig. Dann muss man halt die Stege vom Korb wieder glattschleifen.


Das nennt mann dann auch kupplungsrasseln wenn das iss dann ab annen kupplungskorb gucken--- wenn riefen da sind dann das vom fluffy beschriebene machen wenns nicht recht austausch!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 23:05 
Ich hab meine Kupplung eh gerade draußen und da sieht mans recht schön.

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 11:44 
Danke für die Bilder. Werde es bei Gelegenheit mal prüfen aber vllt beim Jahrestreffen erst mal demonstrieren. Vielleicht sagt ihr ja sofort dass es was anderes ist.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rupft
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 15:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2008, 19:53
Beiträge: 151
Wohnort: Münsterland
Motorrad: EX RP02 und RP06
Geschlecht: Männlich
malte55 hat geschrieben:
Servus....

@Robbi: Falls du das lesen solltest,die Dicke läuft auf Deutscher Höhe echt besser als auf 2400m...da war das verschlucken nämlich wieder da....hier ist´s aber wieder weg,also danke nochmal...läuft prima......


Na ja, da oben is die Luft ja auch dünner :-k , nächstes mal 'ne Sauerstoffbuddel mitnehmen :mrgreen:

_________________
LG Robbi

--- Stammtisch Castrop ---

Bild

http://www.griffheizer.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung und Hebelverstellung
Forum: Kupplung
Autor: OPD
Antworten: 24
kupplung und leerlauf!
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kupplung klappert
Forum: Kupplung
Autor: XJR Uwe
Antworten: 6
Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Nujsl
Antworten: 32
Nochmal Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: schmeister
Antworten: 5

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz