Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komme nicht weiter, Zündfunke fehlt
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 09:44 
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Tip geben, ich habe hier ne RP02 von meinem Kumpel, hab jetzt alles gemacht an Inspecktion und so, Probefahrt gemacht und alles war super.

Danach hat sie 2 Wochen gestanden und sollte dann abgeholt werden, sprang nicht mehr an, ich nachgeschaut und sie hatte keinen Zündfunken mehr auf allen vier Pötten.

Dann habe ich mir den ganzen Kram der mit der Zündung zu tun hat angesehen und festgestellt das so einige Steckerverbindungen korrodiert waren, alles fein sauber gemacht und mit Kontackspray behandelt und den Bock wieder zusammengebaut, sprang 1A an und lief wie Sau.

Heute wollte mein Kumpel sie wieder abholen, und was soll ich sagen, genau das selbe wieder, kein Zündfunke auf allen Vier Pötten.

Kann es sein das beide Zündspulen kaputt sind oder was meint ihr wo ich nach schauen soll?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 10:09 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Das Gleiche hat' ich auch schon, bei mir war's der Killschalter der oxydiert war.
Kontaktspray hilft da nur bedingt, Kontakte mit Glaspinsel oder der Gleichen reinigen ist dauerhafter.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 10:12 
Bei mir war der Schalter am Seitenständer innen zerbröselt und ich hatte das selbe Porblem

Kam urplötzlich

Gefahren, abgestellt eine Geraucht -und dann habe ich 2 wochen gesucht.

Als ich unten am Seitenständerschalter gebrück habe funzte es sofort!

Viel ERfolg

Schreib mal wa es war.

gruss
fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 14:56 
Erstmal danke für die Antworten, habe beides gecheckt und war es leider beides nicht, langsam zweifel ich an meinem Verstand.
Zündschloss schaltet auch einwandfrei durch , was kann es denn noch sein wenn beide Spulen keinen Funken produzieren ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 15:05 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
die spulen?
hatte Hardcordriver auch an seiner eglidiggen letztes Jahr. Gefahren, auf einmal wie n sack nüsse, dann nix mehr.
Nach Abkühlung alles wieder tacko, 5 km gefahren, sense.
Spulen getauscht, alles ok.

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 15:36 
Tja, is moeglich, hab leider keine zum probieren, die CDI waere auch moeglich, was mich wundert ist halt, das wenn sie anspringt laeuft sie astrein *gruebel*

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 18:22 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Läuft sie auch länger astzack? Ggf irgendwas thermisches? Hatten wir das nicht mal hier, dass der Hobel ne zeit lang gut fuhr, bis er warm wurde und dann auffer Autobahn ausging und man warten musste bis wieder kalt?
Wenn's nach Standzeit passiert ist's bei dir ggf anders rum: Problem wenn zu kalt (fön drauf?)
Ggf mal andere Spulen probieren?

Chefs
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:53 
Hi Friedel,

erstmal vielen Dank für das tolle Angebot :thumbright: , wenn nötig greif ich gerne drauf zurück.
Heute Abend wollen wir erstmal alles durchmessen um den Fehler eingrenzen zu können, mal sehen was dabei heraus kommt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 19:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
bei mir wars der kabelbaum , höhe lenkkopf

gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 19:02 
Oft ist es nur eine verrotte Steckverbindung. Ich habe den Winter genutz und habe sämtliche Steckverbinder mit Polfett (Kupplungsseitig) vollgedrückt und wieder verschlossen. Sie sahen (bei ca. 19.000 km) noch aus wie neu, aber Feuchtigkeit kriecht überall hin. Es gibt übrigens bestimmt 30 solcher Steckverbindungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 19:06 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Oldy hat geschrieben:
Oft ist es nur eine verrotte Steckverbindung. Ich habe den Winter genutz und habe sämtliche Steckverbinder mit Polfett (Kupplungsseitig) vollgedrückt und wieder verschlossen. Sie sahen (bei ca. 19.000 km) noch aus wie neu, aber Feuchtigkeit kriecht überall hin. Es gibt übrigens bestimmt 30 solcher Steckverbindungen.


Wenn ich mich nicht irre hab' ich mal gehört das Polfett die Stecker schnell oxydieren lässt, ausser sie sind wie echte Batteriepole aus Blei. :-k
Also ich würd' das nicht riskieren. ;-)

Wo sind hier die Metalurgen und Chemiker :?:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 19:31 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 11:29
Beiträge: 189
Wohnort: Hirzenhain/Hessen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
woody hat geschrieben:
Oldy hat geschrieben:
Oft ist es nur eine verrotte Steckverbindung. Ich habe den Winter genutz und habe sämtliche Steckverbinder mit Polfett (Kupplungsseitig) vollgedrückt und wieder verschlossen. Sie sahen (bei ca. 19.000 km) noch aus wie neu, aber Feuchtigkeit kriecht überall hin. Es gibt übrigens bestimmt 30 solcher Steckverbindungen.


Wenn ich mich nicht irre hab' ich mal gehört das Polfett die Stecker schnell oxydieren lässt, ausser sie sind wie echte Batteriepole aus Blei. :-k
Also ich würd' das nicht riskieren. ;-)

Wo sind hier die Metalurgen und Chemiker :?:


Wenn es denn ein klassisches Polfett ist, ist das schon in Ordnung. Letztlich ist Polfett nichts anderes als herkömmliches Maschinenfett (harzfrei) mit Korrosionsschutzinhibitoren.

Die Funktion von Polfett ist halt, da wo ich (Polfett) bin, ist kein Wasser.

Chris

PS: Ach so.... !! Ursprünglich ist Polfett genommen worden, die Pole, welche aus der Batterie herausragen, gegen das Batteriegehäuse abzudichten. Also die Durchdringungen waren früher nicht sooo sehr gasdicht. Und was da austritt ist ja klaro. Und das führt(e) dann zur Korrosion an den Anschlüssen.

_________________
Wie schnell ist nichts passiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 19:50 
Also, wie es im Moment aussieht lag es an Korrosion an den Zuendspulensteckern also den Stromanschluessen, nun laeuft sie wieder.
Aber trotzdem vielen Dank fuer eure Antworten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 10:18 
Na bitte , wie schon so oft die Stecker. Und Polfett ist das letzte was zum Verrotten der Steckverbindungen führt. Habe all meine Maschinen so behandelt, fahr ca. 10.000 km im Jahr und wasche dem entsprechend oft mit Hochdruckgerät (Baumarkt). Muß aber sagen das ich nach jeder Wäsche nicht mit Putzlappen sondern mit Druckluft handiere, auch die Ecken. Hatte noch nie Probleme mit Steckverbindungen :thumbright: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 10:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Aber was mir gerade noch einfällt, sagt google auch:
Polfett ist grundsätzlich nicht leitend, also vorsicht damit man(n) sich dadurch nicht selbst einen Fehler einbaut. Polfett schützt eigentlich nur vor Feuchtigkeit. ;-)

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremspedal tiefer und weiter nach außen!!!!!?????
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Choke Schieber Schraube fehlt/verloren
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Holger
Antworten: 4
Kein Zündfunke
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz