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 Betreff des Beitrags: Kettenspanner "sifft"
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 08:59 
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Hallole,

musst bei unserem Sardinienurlaub feststellen, dass nun bei schnellerem Galopp meine Digge im Bereich / aus dem Kettenspanner sifft.

Hatte das schonmal wer? Wusste bislang nicht von solche einem Siffleck.

Ist da ne Dichtung oder n O-Ring welcher schlapp machen kann?

Die Digge hat nun 129tkm runter

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Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenspanner "sifft"
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 09:44 
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Moin Richy,

nennt sich Dichtung und sifft MANCHMAL. Kostet nur'n paar cent aber Aufwand ist ein wenig mehr.....

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Gruß Brösel


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenspanner "sifft"
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 10:27 
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Nummer 10, gelle?

Spanner einfach raus, oder springt da was entgegen?

Aufwand meinste, dass man da so einfach nich ran kommt. Würds im Winter machen, wenn Motor dann mal "raus" kommt

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Grüßle vom Richy,

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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenspanner "sifft"
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 14:17 
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Wenn der Gaser raus ist ist es wesentlich einfacher, und nein es springt nichts raus aber die eigene Feder drückt ihn raus deshalb das merkst du auch ist er immer leicht unter Spannung. ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

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Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenspanner "sifft"
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 16:58 
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Richy hat geschrieben:
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Nummer 10, gelle?

Spanner einfach raus, oder springt da was entgegen?

Aufwand meinste, dass man da so einfach nich ran kommt. Würds im Winter machen, wenn Motor dann mal "raus" kommt



YAP!! Nummer 10 ist richtig. Wie Manolo schon geschrieben hat, ist die laaaange Schraube hinten, die mit der Kupferdichtung, ein wenig unter Spannung. Beim Zusammenbau drauf achten, daß der Spannmechanismus nach unten zeigt und das dieser vollkommen "entspannt" , also vollständig eingeschoben, sein muß. Wenn der Motor eh draußen ist... Null Problemo, aber schau' Dir mal den Spanner genau an ob der Druckpilz nicht schon "bröselt"..... :mrgreen: :mrgreen:
YAMSAN hat die Kettenspanner ein wenig geändert ab RP06??? oder war's doch schon RP02???

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Gruß Brösel


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenspanner "sifft"
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 09:05 
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Geschlecht: Männlich
Hallo,
@Richy:
Bei meiner hatte ich anlässlich einer gleichgelagerten Undichtigkeit festgestellt, dass auf dem Motorblock ein Grat auf der Dichfläche des Spanners war. Ein Fräsfehler bei der Produktion. Das hätte auch eine neue Dichtung nicht nachhaltig hinbekommen. Ich habe mit Dichtungssilikon (Dirko braun) zusätzlich gearbeitet. So ist das jetzt seit mehr als 60.000 km dicht. Schau Dir also die Dichtungsfläche auf der Motorseite genau an.

_________________
Gruß
Wasi
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XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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