Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaltstart auf 3 Zylindern
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 13:23 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2018, 22:22
Beiträge: 30
Motorrad: XJR1200 Bj.96
Geschlecht: Männlich
Hallo und Guten Tach,

wollte heute nach 14 Tagen eine kleine Runde mit meiner 1200er fahren. Mit gezogenen Choke sprang sie auch sofort an, am Leerlaufverhalten hab ich dann gleich gemerkt, dass was nicht stimmt. Die Dame lief auf den ersten 3 Pötten, mit der Hand an den Krümmern gefühlt, der 4 nahm dann so gefühlt nach der Erwärmung 2 Min. später seinen Dienst auf. Der Motor lief dann wie gewohnt auf allen Zylindern, nochmal kurz mit dem Laserthermometer an den Krümmern gescheckt und dann los, Versuch macht klug. Eine Tour von ca. 90 km durch den Landkreis, mit einen 30 min. Stop.
Als normal, alles fein. Kurz vor der Garage, beim Überqueren einer Kreuzung im Schubbetrieb, eine laute Fehlzündung aus dem rechten Auspuff. Danach wieder alles gut. Im Leerlauf nochmals die Krümmertemp. gemessen, keine nenneswerte Differenz.
Wollte jetzt mal, wenn sie abgekühlt ist, den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen und hören was die Dame dann sagt.
Sie hat jetzt 42,5 tsd. auf der Uhr. Informationen von Händler habe ich keine erhalten, ob die Vergaser mal gereinigt wurden.
Ein Vergaserkit scheint auch nicht verbaut zu sein, am Lufi sitzt die original schwarze Abdeckung, der Lufi selbst ist ebenfalls original und noch sehr gut im Zustand, Ansaugstutzen müssen die Originalen sein, nachdem was ich hier gelesen habe, Zündkerzen hab ich mit Ölwechsel gleich neu gemacht.
Ich fahre das gute Stück ca. etwas über 2 Monate, habe so um die 3000km jetzt zurückgelegt, ohne jede Probleme. Da ich vorher ausnahmslos V- Twins aus dem Ami- Land gefahren bin und somit nicht wirklich einen gefühlten Vergleich ziehen kann, wäre meine Frage, ich welche Richtung( en) ich eine Fehlersuche starten sollte. Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer blöd, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar.

_________________
Bis bald... Fran


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart auf 3 Zylindern
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 21:23 
Moin, tippe auf Vergaser, bei dem Alter könnte man mal eine Reinigung machen lassen incl. Verschleissteile erneuern.

Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart auf 3 Zylindern
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 22:22 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2018, 22:22
Beiträge: 30
Motorrad: XJR1200 Bj.96
Geschlecht: Männlich
Jep, hab die Vergaser raus. Hoffe das Morgen die Sätze von Keyster in der Post sind und hab auch noch ein Satz Ansaugstutzen in der Bucht bestellt. Dann hab ich am Wochenende was vor, soll hier ja Mistwetter werden. Wenn es daran nicht liegt, werd ich weitersuchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Bis bald... Fran


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart auf 3 Zylindern
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 18:45 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2018, 22:22
Beiträge: 30
Motorrad: XJR1200 Bj.96
Geschlecht: Männlich
Schätze mal mein Text war Eingangs zu lang. Alles wieder gut, läuft wie ein Uhrwerk. Danke für die Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Bis bald... Fran


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaltstart auf 3 Zylindern
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 19:11 
Schön zu hören!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ewig Langer Kaltstart und Leerlaufprobleme
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Tobi
Antworten: 4
Startet nur auf 2 Zylindern
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Startprobleme Kaltstart RP19
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Blazuj
Antworten: 49
RP10 Kaltstart
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Harry
Antworten: 8
Spannungsabfall b. Kaltstart-Orgelt aber zündet nicht-gelöst
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: cooper18_2000
Antworten: 29

Tags

Bau, Essen, NES, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz