Hallo und Guten Tach,
wollte heute nach 14 Tagen eine kleine Runde mit meiner 1200er fahren. Mit gezogenen Choke sprang sie auch sofort an, am Leerlaufverhalten hab ich dann gleich gemerkt, dass was nicht stimmt. Die Dame lief auf den ersten 3 Pötten, mit der Hand an den Krümmern gefühlt, der 4 nahm dann so gefühlt nach der Erwärmung 2 Min. später seinen Dienst auf. Der Motor lief dann wie gewohnt auf allen Zylindern, nochmal kurz mit dem Laserthermometer an den Krümmern gescheckt und dann los, Versuch macht klug. Eine Tour von ca. 90 km durch den Landkreis, mit einen 30 min. Stop. Als normal, alles fein. Kurz vor der Garage, beim Überqueren einer Kreuzung im Schubbetrieb, eine laute Fehlzündung aus dem rechten Auspuff. Danach wieder alles gut. Im Leerlauf nochmals die Krümmertemp. gemessen, keine nenneswerte Differenz. Wollte jetzt mal, wenn sie abgekühlt ist, den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen und hören was die Dame dann sagt. Sie hat jetzt 42,5 tsd. auf der Uhr. Informationen von Händler habe ich keine erhalten, ob die Vergaser mal gereinigt wurden. Ein Vergaserkit scheint auch nicht verbaut zu sein, am Lufi sitzt die original schwarze Abdeckung, der Lufi selbst ist ebenfalls original und noch sehr gut im Zustand, Ansaugstutzen müssen die Originalen sein, nachdem was ich hier gelesen habe, Zündkerzen hab ich mit Ölwechsel gleich neu gemacht. Ich fahre das gute Stück ca. etwas über 2 Monate, habe so um die 3000km jetzt zurückgelegt, ohne jede Probleme. Da ich vorher ausnahmslos V- Twins aus dem Ami- Land gefahren bin und somit nicht wirklich einen gefühlten Vergleich ziehen kann, wäre meine Frage, ich welche Richtung( en) ich eine Fehlersuche starten sollte. Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer blöd, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar.
_________________ Bis bald... Fran
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