Aktuelle Zeit: So 25. Jul 2021, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoher Ölverbrauch
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 07:55 
Guten Morgen

Wenn es auch kein guter Abend war gestern. Ich habe gestern eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, knapp 600km. Von Wetzikon durch den Schwarzwald nach Frankreich und zurück. Bis da plötzlich die Ölkontrollleuchte brannte. Angehalten und geschaut Ölstand unter Min, nichts mehr zu sehen im Schauglas.
Bei 74000km habe ich Öl und Filter gewechselt und jetzt sind 75200km auf dem Tacho. Vorher hat sie fast kein Öl verbraucht, deshalb die Frage an die Fachleute mit viel Erfahrung hier. Wie kommt es jetzt zu dem, doch sehr hohen Ölverbrauch. Äusserlich habe ich nichts festsellen könne wo das Öl hingeht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Ölverbrauch
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 08:07 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1714
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
entweder Leck nach außen durch unsaubere Montage (Ölfilterdeckel, Ölablaßschraube, eingeklemmtes Seitenständerkabel etc...) oder Probleme in den "Innereien" wie Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe. Bei Deiner Laufleistung könnten schon mal die Schaftdichtungen Probleme machen, Dichtungen sind fast Pfennigartikel, nur halt mehrere Arbeitstunden nötig.
Aber eigentlich sind nur die 12er die Ölsäufer, meiner verlangte am Schluß so 1,5l/1000km.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Ölverbrauch
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 08:21 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 23:35
Beiträge: 130
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
hallo, sepp,

eventuell ne unnötige frage,: hast du nach filter/ölwechsel die kiste bis schauglasmakierung max gefüllt, dann kurz laufen lassen und ERNEUT bis max gefüllt?

ansonsten solltest du irgendwo ein leck haben, dass die dicke schlagartig diese menge an öl konsumiert ist seltsam.
leg dich doch mal unter den bock und gucke mal mit ner funzel ob du da waagerechte ölstreifen siehst!?!

ansonsten werden dir die leute mit ahnung, sicherlich noch den ein oder anderen tipp geben können!

bis dahin alles gute und ne schöne zeit

cu all @ schwenkermania

tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Ölverbrauch
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 08:25 
Hallo Tobias

Den Ölwechsel habe ich so gemacht, 3viertel aufgefüllt, laufen lassen und dann nach gefüllt. Aussen, unter ist nichts zu sehen wo das Öl hingeht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Ölverbrauch
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 21:06 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 22:35
Beiträge: 304
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Mach dir erst Sorgen, wenn du nach den nächsten 1000KM schon wieder nachfüllen musst.
Ich musste bei etwa 70.000KM auch ein mal nach einer Topspeedorgie Öl nachfüllen und
ich hab mir'n Kopp gemacht. Jetzt hab ich 93.000M auf der Uhr und alles Tutto.

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölverbrauch
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Schalthebel etwas höher stellen?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Sitz höher legen bzw fussrasten runter?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
RP19 hoher Spritverbrauch
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: tackle
Antworten: 39
ölverbrauch
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 23

Tags

Frankreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz