So, hier die Wasserstandsmeldung
Habe das Dinges nochmal abgemacht, kein Riss etc. zu sehen. Hab dann einfach aus
Verzweiflung nen anderen neuen Filter mit Ringen verwendet, dann mit Thomas seiner Methode
(Taschenlampe ins Gebiss und genau darauf achten das die Kerbe in die Nut geht)
das Dingens zum vierten Male wieder eingebaut, mit 15Nm angezogen, Kiste an, Augen
zu............KEINE SUPPE MEHR.......
Ursache ist zwar jetzt schwierig da ich Filter und Dichtungen neu genommen habe, aber
Glaube eher das das Dinges nicht richtig in der Kerbe war, wobei ich wie gesagt das ganze
schon mindestens 5 mal ohne Problem gemacht habe.
Also, zum klassischen Problem mit dem Kabel einklemmen bitte peinlichst genau darauf
achten das das Ding beim Einbauen richtig sitzt
Hab zwar jetzt ne kleine Sauerei wegen Öl auf Boden, hab aber nen super Ölentferner, einfach
drauf, trocknen und wegfegen, Boden ist dann wie neu.
Nochmals Danke für Eure Tipps und Anteilnahme und nen guten Start nach 2012 und ein
knitterfreie Saison
Gruss,
Fritz
hatte das zweifelhafte Vergnügen, drei Tage nach Gebrauchterwerb 1999 das gleiche Missgeschick zu durchleben. Allerdings passierte das bei einer kurzen - sehr kurzen Probefahrt vor der Haustür. Ich rutschte auf meinem eigenen Öl aus und stürzte. Ursache für den Ölaustritt lag darin, dass der Rand des Filtergehäuses, also die Dichtungsfläche auf einem kleinen Metallgrat des Motorgehäuses aufsaß. Wirklich tückisch und nur mit starker Lichtquelle zu entdecken. Die Nase saß dabei durchaus in der Nut.
Wenn man es weiß, kann man es auch fühlen, dass die Filtertasse nicht vollständig und vollflächig aufsitzt. Das war ein ziemliches Lehrgeld. Und dennoch - Jahre später ist es nochmal undicht gewesen, aber dann ohne Sturz. In diesem Zusammenhang benimmt sich die Dicke einfach unanständig. Man kann da gar nicht genug vor warnen.