Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 15:30 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
kirschi hat geschrieben:
woody hat geschrieben:
Hab' gerade mal gemessen, geht beim ersten Druck auf den Anlasser auf 9,9V runter.
Aber jetzt ist erst mal Schluß für heute - fängt gerade an zu regnen.



He ,Hallooooo na und.Du gehst jetzt sofort raus und probierst unsere Tip´s.
Dein Töchterchen wird dir ewig dankbar sein. ;-)


Ja nee is klar :whistle:

Mach mir nur Mut mit Deinen Vorschlägen......... :-(

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 15:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
So.
Habe heute mal den Vergaser ausgebaut und Ultrageschallt, ging schon etwas "Dreck" runter. Alle Düsen und die Nadel sind die die drin sein sollen. Nur die Nadel war auf der obersten Rille, gehört aber auf 3, so steht in der Bedienungsanleitung. Nur auf 3 läuft sie im Standgas auf 3000 Touren und der Leerlauf lässt sich gar nicht regeln. Auf Rille 2 läuft sie so wie sie soll. Ausserdem waren da ein paar Schrauben die nicht mehr so waren wie sie sollen, u.A. auch etwas locker.
Also mal schaun ob jetzt alles O.K. ist.
Danke für Eure Tipps. :thumbright:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 17:48 
Nach der Lektüre bleibt nur der Akku und die Ladung des selben + den entsprechenden Leitungen. Wird schon wieder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:09 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Sooooooo, weiter geht's im großen Fragefred:
Nachdem ich jetzt mal zwischen 2 Regenschauern den Anlasser ausgebaut habe wieder mal eine neue Frage:
Der Anlasser dreht sich eigentlich gar nicht schwer, das Ding ist so klein das es gar keine Lager hat.
Aber beim auseinenderbauen ist mir aufgefallen das der Anlasser voll Fett ist / war, die Anker sind ganz schwarz, die Kohlen eigentlich gar nich mehr zu erkennen, so viel Siffe ist da drin.
Wenn ich m ich recht erinnere ist das doch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Werde ihn also mal saubermachen und nur da wo der Anker am Gehäuse läuft etwas fetten, dann probier ich's nochmal - wenn es denn mal wieder aufhört zu regnen.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 15:55 
Hab ne DR Big 750 die das gleiche Problem hatte !!

Spannung fällt auf 12, 4 ab beim Starten. Hab mir ne neue etwas stärkere Batterie gegönnt. Hängt jetzt auch alle 2 Wochen für 2 Tage am Ladekabel, aber seither läuft (startet) sie mit richtiger Freude.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 10:58 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
ABSCHLUßPOST:

Es hat sich jetzt herausgestellt das die beiden Kohlen sehr unterschiedlich abgenutzt waren - die eine ca. 6mm aber die zweite keinen mm mehr, was auf einen Wicklungsschluß hindeutet. Ein paar Starter Aufbereiter angerufen, die machen aber keine Moppedstarter. Hab' mir dann in ebay den einzig verfügbaren Starter geholt, ist noch in gutem Zustand.
Gerade eingebaut, und was passiert?
Der Starter dreht super durch und die Kiste springt sofort an.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 11:00 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
=D> =D> =D> =D> =D> =D>
Was will man mehr, :mrgreen: oft steckt der :evil: im Detail.

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 11:02 
Na also! :-) :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 07:58 
Glückwunsch :thumbright: :thumbright: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 15:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
da hollst dir aber einen dicken drücker von deiner kurtzen :mrgreen:
gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 15:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Gerhard.L hat geschrieben:
da hollst dir aber einen dicken drücker von deiner kurtzen :mrgreen:
gruss gerhard

Na ich weiss nicht, die geht nach dem Motto: Der Papa wird's schon richten. :thumbright:
Aber schön das die KTM wieder läuft, in der Zwischenzeit hat sie's geschafft das der Baumarktroller ihrer Mutter nur noch gaaanz unwillig anspringt.
Wenn die Kleine mal den großen Führerschein hat laß' ich sie bestimmt nicht in die Nähe der Dicken. [-X

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR 1200 4PU springt nicht an
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: rotroxel
Antworten: 3
Springt beim zweiten Mal nicht an.
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Hilfääää!
Forum: Technik allgemein
Autor: Seepferdchen
Antworten: 20
bike springt nicht an..
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
nach Lackierung springt sie nicht mehr an
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz